Capri - Sportex - Diagonalstrebe kombinierbar?

  • Moin z´sammen,


    4,8s ist seeehr gut, Reschpekt. Rechnen aber schwierig, Gewicht, Achse etc unbekannt :whink


    Da würd der Kollege hier mit seinem Focus RS-haste-nicht-geshen-Ralyye aber staunen :biggrin. Der is auch nicht (viel) schneller.


    So, das ist also ein eckiger Panhardstab laut Zeichnung, tatsächlich. Noch nie gesehen. äh-schön :biggrin! Statt an Achse eben an Federblock, die guten Federn sollen halt wieder beteilgt sein/bleiben an der Führung :rolleyes..


    Ich muss auch sagen- dann wieder raus damit, Allein weils nicht mehr passt. Und nicht wirklich eine tolle Führung ergibt-oder wie ist die Fahrerfahrung? Genial oder merkt man eigentlich nix von? Das Ding zu ändern dürfte den Rahmen sprengen, auch wenn prinzipiell möglich.

    Da muss ja alles geändert werden -weil eckig und geknickt und und.

    Und wenn de Hexe sagt hat alles schon mal probiert und wieder rausgeschmissen wird das wohl entbehrlich sein. Kenn zwar auch hier die Rüddel Escorts vom Ring mit allem drunter aber das ist ja noch mal ein anderer (Sport) Fall.


    Grüße Olli

  • Meine Fahrererfahrunng mit Diagonalstrebe (sowie auch ohne und mit dem Capri allgemein) ist gleich Null.

    Das Auto hab ich letztes Jahr gekauft, Strebe ist schon drinnen gewesen. Selber bin ich mit dem noch nicht gefahren, ein paar Rangierbewegungen zählen wohl nicht zu)))

  • Ist es nicht so, dass die Trommelbremsen von der Verzögerung her eh "immer" ausreichen, aber eben satte Schwächen haben wenn mann seine Leistung stetig wiederholend abfragt, ob nun weil man gerne erster bei rot ist oder Pässe fährt oder was auch immer macht, jedenfalls häufiger bremst als die Trommeln benötigen um abzukühlen :gruebel:

    Gut und exakt zusammen gefaßt. Habe auch umgerüstet auf Scheibe, Unterschied erstmal nicht zu merken. Beim Trackday in Oschersleben hat eher die Bremse vorne schlapp gemacht. Viel aufwendiger ist eine vernünftige Balance hinzukriegen, wenns hinten überbremst treten die Augen ganz weit aus den Höhlen.


    LG

    Andreas

  • also, habe die Strebe samt ganzen Halterungen ausgebaut.


    Nun kommen Spurplatten (16mm bzw 32-Achse) hinten auch weg. Von der Seite sieht gut aus, aber von hinten mit 205er Reifen eher komisch

    Einmal editiert, zuletzt von IlKo ()