Scorpio Cossi BOB Limo, 17 Jahre abgemeldet, 126tkm, 1000,-

  • Ein bekannter hat solch ein Auto abzugeben. Er hat den vor einigen Jahren aus einer Tiefgarage 'gerettet' und ihn dann selber aber draußen stehen gehabt, baumnah. :dunno:


    Fuhr zu seinem Stellplatz noch hervorragend aus eigener Kraft, aktuell springt er aber nicht an. Mein Bekannter ist kein Schrauber, hat also nicht geguckt was los ist. Er hat den aus 3. Hand, aber selber nie angemeldet, wollte den wegstellen und warten bis die Dinger richtig was wert sind. Leider waren/sind seine Scheunen voll und so musste der Wagen eben draußen rumstehen und nun muss er dort weg.


    Für 1000,- wäre der Wagen so abzugeben. Alternativ wird er sonst erstmal vernünftig aufbereitet und dann zu nem ambitionierten Mechaniker verfrachtet. Wenn also jemand in "toll" Interesse daran hat, das wäre auch möglich, aber dauert dann.


    Hat Leder und auch sonst viel Gedöns. Aber ich glaube das ist beim BOB Cossi nichts besonderes..:gruebel:


    EZ 95, erster Originalbrief, bis auf Radlaufchrom komplett original. Farbe ist dieses Aubergine.


    Standort 27239


    .

  • Wenn er nicht anspringt dann tippe ich zu 99% auf den Kabelbaum, was quasi dem Todesurteil nahe kommt.

    denn der Motor- und Getriebekabelbaum läuft durch das V, um da dranzukommen muss alles möglich ab, auch ein Wasserrohr für das es seit Jahren keine Dichtungen mehr gibt.


    Ich mag den BOB aber die Teileversorgung ist unterirdisch.

  • Wenn er nicht anspringt dann tippe ich zu 99% auf den Kabelbaum, was quasi dem Todesurteil nahe kommt.

    Beim Glubschauge geht auch tatsächlich gerne mal die Benzinpumpe kaputt ...

    Der Kabelbaum kommt sicher erst wenn er gefahren wird und Geld eingeflossen ist .

  • Rostfrei für nen 1000er. Leute, Leute ...

    Wo steht, dass der rostfrei ist? Meine Befürchtung ist, dass der unterm Baum arg gelitten hat. Ich kenn das von meinem Kombi. Der wäre auch rostfrei, wenn er nicht ein paar Jahre unter einem Baum gestanden hätte. Möglicherweise ist auch der Motor fest - all das weiß man erst, wenn man mehr Infos hat. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort...

  • Es ging um den Beitrag von lilly65

    Wenn die Technik streikt und ungewiss ist, was da noch kommt, ist für einen Glubschi ein Tausender für einen rostfreien (nicht "Neuwagenzustand", ich meine ohne Durchrostungen, puasi Tüv fähig) ein fairer Kurs oder?

  • Mein 95er Klo hat ohne Rost und mit einem Jahr TÜV 400 gekostet. Soviel zu den Preisen von Glubschen.

  • Da stehen noch einige mehr Fahrzeuge und wir machen die nach und nach. Es kommt aber eben auch in Frage Fahrzeuge direkt so abzugeben, daher hier die Offerte.

    Das mit dem Kabelbaum weiß ich, das mit der Spritpumpe vermute ich, fest ist er nicht. Untenrum sind Tank und Achsen gut angerostet, am Schweller habe ich auf die Schnelle nichts finden können wo ich durchgreifen konnte.


    Es gibt auch noch eine 2,3er Limo mit wenig KM. Aber der hat auch nicht viel Ausstattung. Und mindestens ein BOA Cossi Stufenheck mit 140tkm und ebenfalls wenig Ausstattung steht da noch. Der hat auch nicht sonderlich viel Rost so wie ich das weiß. Aber nach und nach... erstmal die Glubschis, ein Fiat Tipo von 92 (90tkm), ein Volvo 740 Turbo Diesel von 91 (420tkm) und irgendsoein Mazda Coupe mit 2,2 und Automatik von 90 (100tkm).

  • Tipo mit wenig Rost? Welcher Motor? Preis?


    Mamas Tipo (seit über 20 Jahren im Besitz) muss wieder zum TÜV. War die letzten beiden Male eigentlich schon zum letzten Mal...

    ich will das Kackfass nicht restaurieren.

  • Tipo ist 1.6er und Rost hatta nicht. Mit Tüv frisch 2000,-. Oder du bist ganz schnell und holst ihn in den nächsten Tagen. Machst Reifen, TÜV und Servopumpe selber, dann 1100,-

  • In so´nem Haufen hab ich Führerschein gemacht und mir damals schon geschworen so einen Kack nie wieder zu fahren.

    Was war der 15 Jahre ältere Granada danach für eine Wohltat.

    Ohne die Erwähnung hier und jetzt hätte ich nicht mehr gewusst dass es diese Krücken überhaupt je gab.