Heute verkauft

  • Wow, heute um 9.00 inseriert und soeben abgeholt worden. :w00t

    Es gibt tatsächlich jede Menge Sammler von Betamax Rekordern. :cool



    Das entrümpeln geht weiter...

  • Wow, heute um 9.00 inseriert und soeben abgeholt worden. :w00t

    Es gibt tatsächlich jede Menge Sammler von Betamax Rekordern.

    Oha.. der 950er ES von Sony ist oder war ja auch der Größte und mit Abstand beste Beta den es je gab. Eher mein Beileid das du Ihn jetzt nicht mehr hast würd ich da fast schon sagen. Naja, wenn mans nicht mehr braucht.

  • wozu sollte man das heute noch brauchen?


    meine laserdiscs stehen bei den platten, da fallen die nicht auf.


    Aber son Trümmer nimmt doch nur Platz weg. Gerade in ner kleinen Mietwohnung.


    Braucht wer noch nen c64, Videorekorder mit Schnittfunktion und alte Ferngesteuerte Autos, Robbe Fernbedienungen?

    Alles noch da. :michi:

  • c64 OVP mit Floppy und Cassette, also nicht die Neuauflage. Familienbesitz seit 1983


    Ist nen Graupner G-Model mit Karton, Kaufbeleg, Anleitung, etc. Kaum bespielt

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • wozu sollte man das heute noch brauchen?

    Im Zweifel nur um sich seine alte illegale Zombie Filmsammlung auf Beta mal wieder reinzuziehen.

    Gibs aber auch noch menge Leute die diese Zeiten mitgemacht haben, und für die damals solch Ikonen einfach unerschwinglich waren.

    Wenn man zb. wie ich in den 80er und 90ern stark vom Hifi Virus infiziert war, weiss man ja auch was die Jahrzehnte danach nur noch produziert wurde. Und so bleiben einen solche Gerätschaften auf ewig im Gedächnis eingebrannt.

    Ich weiss zb. das ich meinen Traumpreamp von früher irgendwann mal bei mir zu stehen haben werde.

    C64 / VC20 Vectrex und Atari 2600 hatte ich auch mal, und hab oder hatte ich zig in der Beobachtung. Auf Yt guck ich mir ne menge Gameplayvideos von den Geräten an, lustig, aber schreckt mich doch auch wieder ab. Ob man sich das wirklich nochmal antun will... ? Erfahrungen hatte ich schon mit der Platte gemacht. Mal einen 1210er von Technics mir geschossen. Aber nach 5 Platten sporadisch so durchgehört, gings mir schon aufn Sack. Und weg war er wieder.


    Im Grunde ist das doch mit allen Sachen für die man sich Interessiert, oder sich mal interessiert hat so.


    Sogar mit Autos :tongue

  • Ich hab das alles durch gemacht, sowohl Vintage Hifi, als auch den ganzen Computerkram seit den 80ern.

    Fast alles stand mal rum. Marantz, Revox, Technics.

    Paar alte Tascam Kassettendecks und einige 1200er Technics habe ich immer noch. Da freu ich mich auch drüber.

    Filme von Band muss ich aber den Augen nicht mehr antun. Obwohl es mich manchmal grauselt wenn ich irgendwo mal alte Filme aufn Flatscreen in HD sehe. Da ist die Stimmung von damals einfach dahin, weil es aussieht wie fast jede olle Fernsehproduktion.


    Ob ich die 600 Platten noch alle mal höre ist fraglich.

    Ab und zu auf ner Party benutze ich die aber schon noch mal.

  • Der Trend aus meinem Freundeskreis geht dahin, die CD Sammlungen komplett abzustoßen und die Sahnestücke, die einem wirklich Freude machen, als Vinyl in den Schrank zu stellen. Keine 800 Stück, sondern lieber 50 Schätzchen, die dann auch immer mal wieder liebevoll gehört werden.

    Der Rest läuft halt über PC und Smartphone. Ich weiß, da schnappen einige nach Luft, weil es seelenlos sei, aber viele wollen sich halt nicht mehr die Bude voll stellen.

  • Ich hab viele CDs von Bands die ich live gehört habe (für die Jüngeren, da steht man vor der Band, trinkt und hört sich an was die mit ihren Instrumenten fabrizieren, im besten Fall wacht man am Morgen danach ohne Kopfweh und neben nem hübschen Mädel auf - verrückte Zeit war das damals) Und abundzu hab ich mir dann die CD gekauft...da sind viele Erinnerungen dabei und irgendwo herunterladen geht auch zumeist nicht da die Band keine Sau kennt oder es sie schon gar nicht mehr gibt....

  • Meine CDs hab ich vor 2 Jahren alle entsorgt. Zwei Umzugskartons voll - und ab in die Tonne. Ich hab mir das alles zuvor über die Jahre ausm Netz gezogen und die CDs lagen bestimmt 15 Jahre nur rum. 10 vielleicht 20 CDs hab ich davon behalten. Und selbst die benutz ich nur zu Testzwecke wenn ich mal eine gute Quelle brauche um zb. die Aufnahmequalität eines Tape zu checken. Alleine schon der Anblick über die vielen Jahre des Ungenutzten und störenden Haufens setzte mich jedesmal unter Stress. Mann weiss ja das da noch Handlungsbedarf besteht, und das da auf einen was zukommen wird, was weh tun wird. Befreit aber ungemein sich nie wieder nen Kopp über ein bestimmtes Thema machen zu müssen. :kiss

  • Heute früh ein unmoralisches Angebot bekommen und daraufhin meinen T3 Carat mit 2,9i im Heck kurzerhand verkauft.

    2ct .