Ein Ölfred!!! T9 75W90

  • Ich fahre seit 5 Jahren das Castrol ÖL. Wegen Infos hier im Forum hab ich mich dafür entschieden, glaub ich. Die kleinen Gänge gehen etwas schwer rein, aber es ist während der 5 Jahre net schlimmer geworden. Wie sich das vorher im Sierra geschaltet hat muss man den Freddy 2.0 fragen.


    https://www.ws-autoteile.com/img/CASTROL_GETRIEBEOEL_SYNTRANS_MULTIVEHICLE_75W90_PKT672W855_201905201121_99.jpg

  • Ich würde trotzdem nie GL5 hypoidöl ins Getriebe kippen. So weit ich das weiß mögen die synchronringe den EP Zusatz nicht. Aber irgendein GL4 wird passen. Oder weiß das jemand wirklich besser?

    Genau deshalb auch meine Frage. Man liest immer viel aber definitive Aussagen kommen wenige.


    Werde mir das Castrol Öl kaufen weil das definitiv GL4 ist und da das Getriebe recht leise zu sein scheint ist es mir auch die paar Euro wert. Vielen Dank für die Vorschläge!!!


    Jetzt aber erstmal noch nen Dichtsatz kaufen weil die Simeringe undicht sind.

    Motomobil taugt wie immer nix in der Hinsicht? Oder ist es egal weil es eh aus der gleichen englischen Fabrik kommt? Grad dauert das so lange bis der Kram von der Insel da ist...



    Edit: bearingkits.co.uk will wohl keine Festlandkunden mehr... senden nicht mehr selbst nach Europa, heißt man kann sich über einen Partner der gut GEld dafür will ein Paket zusenden lassen. Englische VAT zurückkriegen wird so wohl schwierig

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()