Blinder Vergaser-Schlauch

  • Tach..


    Frage:

    Wozu dient dieser Schlauch vom Vergaser ins leere?



  • Das ist ein Rücklaufanschluss für Benzin.

    Dein Wagen hat das nicht also hat man bei Motor- oder Vergasertausch den Anschluss verschlossen.

  • Ist es möglich dieser Schlauch zu entfernen und das Loch am Vergaser zu schliessen ohne funktionseinschränkungen?


    Möchte ein anderer Luftfilterkasten montieren.. und der stösst genau dort an. Schlauch-Klemmen habe ich gedreht.. passt trotzdem nicht.

  • Ist es möglich dieser Schlauch zu entfernen und das Loch am Vergaser zu schliessen ohne funktionseinschränkungen?

    Davon kannst Du ausgehen.


    Ich würde versuchen, den Stutzen zu ziehen und einen Stopfen einzukleben, dann sieht das halbwegs seriös aus.

  • Dann mach ich das so.

    Vielen Dank für die Auskunft.

  • Man kann auch gaaaanz vorsichtig ein Gewinde schneiden und ´nen Dichtstopfen eindrehen, denke ich mir mal so.

    Klebgeschichten gefallen mir da nicht, ist zwar beim OHC nicht so brandgefählich, da der Abgaskrümmer ja auch der anderen Seite ist, aber dennoch, so´n rausfallender Stopfen und dann läuft da schön im Strahl das Benzin den Motor runter, ich weiß nicht, mir gefällt die Vorstellung nicht.

  • Gude

    Dreh die Schlauchschelle um und dreh sie auf Seite, muss passen.

    Schon gemacht. Passt trotzdem nicht.

  • Hatte den Schlauch abgezogen.

    Der Kasten steht auch am Anschluss an. Wäre er 1.5 cm kürzer.. würde es passen

  • Was Bierchen oben schreibt, kann ich nur warnend bestätigen! Die Anschlussröhrchen für Zu- und Rücklauf fallen nach langjährigem Betrieb gelegentlich gern mal raus.

    Hast Du eine elektrische Benzinpumpe, fördert die lustig weiter, bis der Motor abstirbt, oder sogar darüber hinaus (Zulaufröhrchen raus), oder bis man vom Duft besoffen ist (Rücklauf raus).

    Beim 32/36DGV hatte ich das im Bekanntenkreis mehrfach und am eigenen Motor konnte ich den Stutzen dann auch ohne größere Mühe ziehen.


    Das bekommt man zuverlässig entweder mit einem Gewindestutzen oder durch Einkleben mittels benzinfestem Loctite in den Griff. Nach diesen Erfahrungen habe ich mir angewöhnt, die Rohrstutzen routinemäßig zu ziehen und wie oben beschrieben zu behandeln. Bei Dir wäre der Rücklauf zu ziehen und mit Gewindestopfen zu verschließen.


    Vergaserspritpumpen sollen auch keinen Druck über ca. 0,25bar aufbauen, sonst drückt es das Nadelventil auf und die Sauerei flutet im Extremfall den Motor.