VDVs für Essex und V4

  • Ja die habe ich beim Taunusqiäler erworben, sehen auch gut aus, habe ich aber nur so erworben und ergo noch nicht verbaut.

    Hier liegt auch eine, aber wer weiss wann ich mal ne Ölwanne lupfe.

    Die V6 Ventildeckelverstärkungen wollte ich verbauen, haben aber leider nicht gepasst...

    V4 und Essex hab ich momentan keine mehr.

  • V4 und Essex hab ich momentan keine mehr.

    Hat es für die beiden Motoren schon mal Verstärkungen gegeben?


    Ahja, die Edit wollte noch sagen, dass laut der Info vom Laserheini, welcher sich schon auf dem Weg der Besserung befindet, nun auch 2/3 der restlichen Belegschaft mit der Suche darniederliegt. Die haben einen richtig schönen Cluster gebaut in der Bude. Das heißt, Zeug ist wahrscheinlich schon fertig, aber ich bekomms erst raus, wenn der Laserheini wieder aufrecht in die Maloche gehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Die V6 Ventildeckelverstärkungen wollte ich verbauen, haben aber leider nicht gepasst...

    Das ist ja komisch,

    man sollte die aber selber noch ein wenig anfasen/entgraten meine ich schrieb Markus dazu.

    Die gingen schon einigermaßen fummelig drauf, vor allem dachte ich weil ich Stehbolzen in Brücke und Köpfe gemacht habe, aber sie sitzen drauf, ohne dass ich die Kanten geglättet habe.

  • Das waren für den Superniedrigpreis m.E. die Teile wie sie eben aus der Lasermaschine fallen, wenn man denen die Innenkanten kurz nacharbeitet, würden die einfach draufflutschen, so meine Einschätzung.

    Ich bin mir sicher, dass auch irgendwo stand.

  • Meine VDV für den V6 vom Austerlitz-Stefan haben perfekt gepasst. Ohne Nacharbeit.


    Qualität zahlt sich aus, nicht billig, aber preiswert!

  • Ich habe bekommen was ich haben/bezahlen wollte und so wurde es m.E. auch angeboten, beim Stefan habe ich auch Eisen in roh bestellt und rechne fest damit dass die nicht so flutschen werden.

    Man kann auch mehr bezahlen und muss nur einbauen, ist halt Geschmackssache bzw eine Frage des Geldes das man ausgeben möchte.

    Mit billig ist der Kram vom Markus jedenfalls absolut nicht korrekt beschrieben, das hat ein top Preisleistungsverhältnis und es mangelt ganz sicher nicht an Qualität.

  • Superniedrigpreis

    Ich kenne die Teile von Markus nicht, also sind die Deiner Beschreibung nach auch „preiswert“. Alles gut.


    Nur ist das hier ein Angebot vom Stefan (A), dass gerade von Passungenauigkeiten anderer Anbieter überlagert wird. Da wollte ich einfach mal ein wenig Werbung machen:thumbsup:

  • Passungenau stimmt halt nicht. die passen schon, sind halt Rohlinge, Rohlinge konnte (zumindest ich) bei Stefan auch bekommen.

    Wobei ich nicht weiß wo oder warum es bei Dulle gehakt hat.


    Und hier ist zum Glück nicht Stefans Angebot, sondern nur der Treffpunkt.

  • Hat es für die beiden Motoren schon mal Verstärkungen gegeben?


    Ahja, die Edit wollte noch sagen, dass laut der Info vom Laserheini, welcher sich schon auf dem Weg der Besserung befindet, nun auch 2/3 der restlichen Belegschaft mit der Suche darniederliegt. Die haben einen richtig schönen Cluster gebaut in der Bude. Das heißt, Zeug ist wahrscheinlich schon fertig, aber ich bekomms erst raus, wenn der Laserheini wieder aufrecht in die Maloche gehen kann.

    Ich bezog mich auf die Motoren.

  • Dulle

    Hatte ich dann falsch verstanden. Eindeutig zu wenig Kaffee um gerade zu denken.. :smile


    Hier kann ruhig rumgespamt werden. Aber es freut mich natürlich, wenns positives Feedback gibt.

    @Mo

    Die Verstärkungen, hab ich alle komplett entgratet, roh bezieht sich nur auf nicht verzinkt.

    Die Dinger hatten aber auch nach dem Schneiden keinen so wilden Grat, dass die nicht über die Deckel gepasst hätten.

  • Mahlzeit!


    Wieder mal Neuigkeiten!

    Der Lasermann hats gut überstanden und ist wieder aktiv! :smile


    Gestern hab ich mir die Prototypen von den Verstärkungen abgeholt. Die Dinger sehen recht gut aus!

    Bei der Version für den V4 hab ich ein Loch noch um 0,5mm verschoben und bei der fürn OHC auch noch um 1mm ein wenig korrigiert. Aber so im großen und ganzen passen die auch ohne entgraten sehr gut über die Deckel. Einzig die Löcher hab ich vorher gesenkt, um die Positionen besser kontrollieren zu können.


    VDV%20Prototypen.jpgVDV%20Prototyp%20Essex%201.jpgVDV%20Prototyp%20V4%201.jpgVDV%20Prototyp%20V4%202.jpgVDV%20Prototyp%20OHC-B%201.jpgVDV%20Prototyp%20OHC-B%202.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()