Taunus Coupé V6

  • Witzig.
    Das Kotzgrün, originale GXL, Babydurchfallleder, Chrom sowie Rot im Motorraum und die Plüschtiere scheinen 15.000€ wert zu sein.

  • Ich find das Ding ziemlich geil! :inlove:

    Beste Außenfarbkombi, die es gibt meiner Meinung nach.

    Den ganzen Krempel rausschmeißen, die paar Farbverirrungen korrigieren, 5k nach unten handeln und Abfahrt!

    Wenn ich nicht grade meine Kohle für andere Karren rausgehauen hätte, würd ich da mal vorstellig werden

  • Witzig.
    Das Kotzgrün, originale GXL, Babydurchfallleder, Chrom sowie Rot im Motorraum und die Plüschtiere scheinen 15.000€ wert zu sein.

    Ich kenne dieses Auto nicht, weiß aber, daß der Eigentümer penibelst arbeitet und gehe davon aus, daß diese Fahrzeug jeden Penny wert ist. Wert heisst nicht, daß der Markt das tatsächlich hergibt.

    Babydurchfalleder habe ich auch. Mir gefällts. Rot und Chrom, nun denn, aber ist beides nicht ewig. Du kannst davon ausgehen, daß dieses Auto 1972 mehr Rost als heute hatte.

  • Die Besitzer haben mehrere Knudsen,...ich habe mal 5 gezählt. 2 Coupés, 1 2TL, 1 4TL und einen Turnier. Alles GXL. Hab mal gelesen dass der Turnier selten sein soll weil es einer der wenigen GXL ist. Keine Ahnung ob’s stimmt und ob es den Kombi überhaupt als GXL gab. Anscheinend war es bei den 1975er Modellen wohl möglich. Hab leider keine Kenntnis drüber. War in einer der Facebook Gruppen. Auf den Fotos sahen die alle top aus. Das grüne Coupé stand letztes Jahr schon einmal zum Verkauf,...damals aber noch für 29000 € ? War bestimmt nicht ernst gemeint.

  • Ist trotzdem ein doofes Coupé und ich finde die Farben nicht toll.

    Hoffentlich fahren die ihre drölftausend supirostfreien Hochglanzautos auch mal. :)

  • Außenfarbe find ich gut, Innenfarbe najagehtso, aber diese Plastikscheiße, nee echt nicht, dann lieber zerfetzter Stoff.

    Ist aber auch egal,

    Kotzen Klopeh :scheissepiek:


  • Ich habe Leder. Wenn Du schon an meinen Worten korrigieren musst, dann bitte an der richtigen Stelle. Meint, Du hättest, wenn überhaupt, das 'auch' durchstreichen dürfen.



    Keine Ahnung ob’s stimmt und ob es den Kombi überhaupt als GXL gab

    Den Kombi gab es zumindest einmal als GXL. Nämlich genau jenen. Ist ein Prototyp.

    Diese Autos werden gefahren. Nicht im Alltag wohl, aber an sonnigen Tagen.


    Nicht unsere Preisklasse, nicht jedermanns Geschmack, aber ich drücke alle Daumen für den Verkauf.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Ich habe das Wort aus deinem Beitrag zitiert weil der weiter unten war als der vom Sani, bezog mich aber nicht auf deinen Wagen, war natürlich nicht unbedingt erahnbar.

    Konnte man damals beim Taunus eigentlich Echtleder ordern?

  • Den Kombi gab es zumindest einmal als GXL. Nämlich genau jenen. Ist ein Prototyp.

    Diese Autos werden gefahren. Nicht im Alltag wohl, aber an sonnigen Tagen.


    Nicht unsere Preisklasse, nicht jedermanns Geschmack, aber ich drücke alle Daumen für den Verkauf.

    Vielen Dank für die Info über den Kombi. Dass sich der Wagen in einem Tadellosen Zustand befindet war mir natürlich schon klar. Wenn man den Markt beobachtet dann sieht man dass Topmodelle im guten Zustand mittlerweile für 16000 - 17000 oder sogar mehr, den Besitzer wechseln. Da ist es nicht mehr viel bis 19900. Wenn jemand wirklich ein erstklassiges Exemplar sucht, dann wird der auch annähernd für den Preis weggehen.

  • Ein schönes Coupe'. Das Rot im Motorraum ist noch viel zu wenig!

    Der angegebene Preis hält die Autograttler fern und sorgt hier im Forum wunderbar für Diskussionen.

    Ich finde es faszinierend wie jedes Fahrzeug, welches nicht aus den Reihen hier ist, ferndiagnostisch zerlegt wird.

    Zu grün, zuviel Plastik, zuviel Clopeh, usw., usf...ist schon belustigend :thumbsup::dc:


    Weiter so...:klatschDC:

  • Darum geht's bei solchen Beiträgen doch.

    Wir kaufen nur Sierra, :scheissepiek: oder jaguar und fahren die schönen Autos im täglichen Betrieb kaputt.

    :se:

    Einmal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()