Cam Gear Servolenkung abdichten O-Ring größe

  • die Suche hilft mir nicht

    meine Servo mit dem 3 Schrauben Deckel oben (also cam gear?) ist genau da undicht. Da soll ein O-Ring sitzen, würd ich gern tauschen, aber wenn möglich nur einmal aufschrauben. Ist im eingebauten zustand ja nicht ganz so leicht.
    Kann mir jemand sagen wie groß und dick der Ring ist? Oder besser wo ich ihn bekomme?

    Einmal editiert, zuletzt von Karlos ()

  • Wenn jemand weiß ob der Teil der Servo, identisch mit der Capri Servo ist, dann kann ich das ganz schnell ermitteln.

  • Irgendwie dachte ich es wäre eine ZF geworden.

    Cam Gear schreibt sich das im übrigen, könnte bei der Suche helfen.


    Ich habe die immer weggeworfen wenn die undicht waren, daher kann ich Reparaturideen nicht bieten

  • Ist n Scheiss das Ding dicht zu kriegen, bzw. ist das nicht nur n O Ring sondern auch noch n Stützring als C-Profil dahinter. Ob der auch verschleißt bzw. für die Undichtigkeit verantwortlich ist Kann ich net sagen. Das Ersatzteil aufzutreiben ging nicht bzw verkauft das niemand an nicht-Gewerbetreibende. Habe aber eventuell noch ne mechanisch kaputte Lenkung die dicht war, müsste ich schauen.

  • Gibt es Maße? Vom O-Ring, oder fast besser, von der Aussparung wo der rein muss.

    Innendurchmesser, Aussendurchmesser und evtl Höhe. Letzteres aber nur als Kontrollgrösse.

  • Karlos

    Hat den Titel des Themas von „Cam Gaer Servolenkung abdichten O-Ring größe“ zu „Cam Gear Servolenkung abdichten O-Ring größe“ geändert.
  • Das kann ich Dir leider nicht verkaufen, den kompletten Dichtsatz gibt's allerdings auf der Insel noch zu kaufen.

    Soll ich den O-Ring auf der Rückseite ausmessen, oder die Nut wo der drin liegt?

  • Den Ring einzeln NOS hatte ich vorhin schon bei ebay.uk gefunden, dachte das hat sich erledigt, hatte deshalb nicht gepostet.

    Falls du ihn nicht findest, gucke ich mal im ebay-verlauf.

  • hab gestern nochmal unterm auto geguckt. Mit dem simmerring und dem vorhandenen Deckel wird das nichts. Der Deckel sitzt direkt an der Welle. Da ist kein Platz dazwischen.

    Kannst du nochmal den lochabstand der Schraubenbohrungen im Deckel messen? Vielleicht kann man ja den ganzen Deckel einbauen.

  • Nur mal als Anregung: Wenn der Simmering in der gewünschten Größe nicht verfügbar ist, kann man auch einfach (naja...)einen modifizierten Deckel fabrizieren, hat der Capri Club Deutschland zum Beispiel gemacht.

  • Ja den lochabstand des Deckels. Also von den Schraubenlöchern. Dann könnte ich rausbekommen ob der Deckel den du da hast passt. Oder bekommt man den eh nicht mehr?


    TufkaP ich bin mir nicht sicher ob hier überhaupt genug Interesse für sowas besteht. Ich hab auch keinen Plan wer sowas baut.