Ich räum dann mal auf

  • Die Stadt will, daß das Grundstück ans Abwasser angeschlossen wird. Und um den Graben fürs Rohr zu graben, müssen die Stehzeuge weg.

    Ich hau jetzt hier nur kurz ein paar Daten rein, konkrete Fragen dann gern per PN.

    1. W124 E220, EZ 91, ca. 325.000km, Automatik, Rauchsilber, 30mm tiefer, HU Dez.20 abgelaufen, war bis Februar mein Alltagswagen, hat dann beschlossen, seinen Motorkabelbaum zu zerbröseln, läuft aktuell nur bei schönem Wetter, sobald nur ein Hauch von Luftfeuchtigkeit angesagt ist, verweigert er seinen Dienst VB: 800,-

    2. (alternativ such ich eine fähige Kraft, die mir den Kahn technisch wieder aufbaut) Granada Turnier, EZ 85, silber, 2.0 OHC, Fünfgang Schalter, Kilometerstand nicht nachvollziehbar, umgebaut und eingetragen auf Einspritzer mit Euro2, also mit normaler Zulassung 144€ Steuer. 2 Sitzer (der Vorbesitzer war Maler und hat den Laderaum genutzt), aber als 5 Sitzer eingetragen. Innenausstattung abgewohnt, Lack mit Patina, Rost an beiden A-Säulen und der Heckklappe, Diff-Träger hab ich nicht kontrolliert. Niveau war dicht, allerdings hat der Kompressor seinen Dienst eingestellt. AHK hatter auch. Vor 2 Jahren ist mir eine Spritleitung geplatzt, mit entsprechender Erleuchtung im Motorraum. Seitdem steht er hier rum. Braucht also auf jeden Fall Arbeit, ist aber zu schade zum Fleddern. VB 1.300,-

    3. Granada Limo 4TL, EZ 78, Inkagold, 2.3er, Viergang Schalter, Kilometerstand muß ich schauen, ist aber nachvollziehbar. Hab den aus Rentnerhand. L-Ausstattung, Anhängerpaket (AHK, Niveau, el. Spiegel rechts), Niveaudämpfer sind aber undicht. Papiere sollte ich haben (lief auf 07er). Hat Rost an den A-Säulen und einem Radlauf hinten (ich glaub rechts). Steht derzeit mit Stirnradschaden, braucht Liebe, kann aber durchaus wieder schön werden. VB: 1.700,-

    4. Taunus Limo EZ 81, rot, 1.6er 4TL, Leerkarosse!!! (keine IA und kein Antrieb verbaut), hab ich vor einigen Jahren mal blechtechnisch gemacht, lief zuletzt als 2.3er, vorn 1.6er Flex-Federn, hinten Strech-Federn mit Sierra-Dämpfern. Gibt mit V6 auf der Achse eine böse Keilform. Spiegeldreiecke in den Türen verschlossen und Engelmann-Spiegel verbaut. Hella-Heckspoiler (hoch), schwarz-rote Rückleuchten. VB: 350,-

    5. Sierra MK1, EZ 84, sollte um die 130.000km gelaufen sein (hab den aus erster Hand mit 68.000km gekauft, aber inzwischen ein anderes Kombiinstrument mit DZM verbaut), Champangner, 2.0V6, Fünfgang, fährt, braucht aber nen Service (Öl, Ventile, Filter usw.), GL-Ausstattung, hat Rost am Radlauf hinten rechts und beide Türen vorn fangen an den Kanten an, steht auf 15" Exip-Alus (Kreuzspeiche), die aber lacktechnisch eine Aufbereitung brauchen, Armaturenbrett wie üblich gerissen, ich müsste aber noch ein MK2 Brett liegen haben VB: 2.500,-

    6. Sierra MK1, EZ 83, Kilometerstand unbekannt, babyblau, war mal ein 2.0V6, ist jetzt ohne Antrieb, vor einigen Jahren geschweißt, danach aber viel im Winter gefahren und die letzten Jahre in einer feuchten Scheune bzw. jetzt bei mir im Freien gelagert. Braucht vor allem innen viel Liebe. Innenausstattung ist aus einem IS (mit nachgerüsteter Sitzheizung). Papiere sind vorhanden. VB: 250,-

    7. (es gibt schon 3 Anfragen)(reserviert) Sierra 2.9 STH, EZ 89, anthrazith, Kilometerstand nicht nachvollziehbar, ab Werk ein Ghia, von mir aber abgerüstet (Standartsessel, schwarze Stoßstangen, keine NSW), tiefer, Domstreben, Stahlflex, Bremsen vor 3 Jahren überholt (mit regenerierten Sätteln hinten), AHK. Hat Rost an beiden vorderen Türen, Brems- und Spritleitungen. Mäusekino nervt manchmal mit unsinnigen Anzeigen, Tankanzeige hat noch nie bzw. immer nur sporadisch funktioniert. Saut Öl an den Ventildeckeln. Lüfter auf elektrisch umgebaut. VB: 999,-

  • Standort 06116 Halle/Saale


    @Seb, die geperrte Achse ist in der Tat auch zu haben. Mache er mir ein unmoralisches Angebot.

  • Ach dann nehm ich eben den Sierra mitm Zwoneuner, wenn ich genug Wechselgeld auftreiben kann.
    Da kann ich vielleicht den einen wegverkaufen und nem anderen ne Chance geben.

  • 3. Granada Limo 4TL, EZ 78, Inkagold, 2.3er, Viergang Schalter, Kilometerstand muß ich schauen, ist aber nachvollziehbar. Hab den aus Rentnerhand. L-Ausstattung, Anhängerpaket (AHK, Niveau, el. Spiegel rechts), Niveaudämpfer sind aber undicht. Papiere sollte ich haben (lief auf 07er). Hat Rost an den A-Säulen und einem Radlauf hinten (ich glaub rechts). Steht derzeit mit Stirnradschaden, braucht Liebe, kann aber durchaus wieder schön werden. VB: 1.700,-

    Noch ein Einser oder schon der Zweier?