Jump Starter / Powerbank

  • Moin,


    ich suche so ein Teil. Kann mir da jemand was günstiges und brauchbares empfehlen ?


    Haben / können muss es:


    12V Ausgang zum betreiben von Geräten (1A / 3Ah bei 12V wären ausreichend)

    Starthilfe

    USB wäre nett.


    Danke,


    Fabian

  • Ich hatte das vor ein paar Jahren mal gefragt, die Erfahrungen gaben glaub ich her, dass vermutlich in allen die nicht sackteuer sind eh das gleiche drinsteckt und die eher nicht so lange ohne Probleme funktionieren.

    Bei unserem hatte die Buchse zum Aufladen nach dem 2 Benutzen schon ´n wackligen, da ich keinen Bock habe mich um sowas zu kümmern haben wir das Ding immer noch, läd auch immer noch wenn man es so auflädt dass man dabei das Kabel in einer Richtung drückt, zum Straten und als Powerbank kann ich mich nciht drüber beklagen, aber die Verarbeitung ist schon eher Mist.

  • Ich hab so eins. Hat jetzt drei Jahre gute Dienste als Starthilfe- und Campingenergiequelle geleistet, ich schau grad mal welches es ist.

    Starthilfr allerdings nur einmal probiert, weil jemand vergessen hat den Konverter mit allen eingesteckten Mobilgeräten aus dem kippenanzünder zu ziehen, ging aber gut.

  • Danke für Eure Antworten!


    Das Yaber klingt interessant, gerade wegen Ip68, ist aber leider nicht mehr lieferbar.


    Maxtools ist halt mit Bleiakkku.

    Hat aber eigentlich alle Features, die ich brauche. Und der Aufkleber erinnert mich an einen früheren Kollegen, dicker Pluspunkt.


    Mal gucken.

  • Die großen gibt es ja schon ewig, fand ich immer unattraktiv.

    Sowas will ich doch nicht mitschleppen, hatten so´n kleines Dings immer in allen Urlauben mit, auch mit in den Bootsurlauben falls die Zapfanlage doch mal über Nacht die Batterien leernuckelt und man dann nicht einen halben Tag im elsässischen Nichts darauf wartet dass ein Jaques vorbeikommt.

    Schweres, sperriges Geraffel hat man eh immer genug dabei, gut fand ich an den kleinen auch, dass man sie eben am Kippenanzünder wieder aufladen kann falls nötig.

  • Für Outdoor-Zwecke würde ich mit tatsächlich auch eher so ein kleines, eben mit IP68 holen.


    Ich habe bei den kleinen aber Zweifel an der Robustheit.

  • Diese Zweifel hast du nun mal zu recht, wobei es da aber eben vor allem so´n Mist ist wie die Ladebuchse, sowas kann man natürlich auch mal been selber neu verlöten, wenn man es kann, ich kann es nicht.

    Die Innereien fallen vermutlich allesamt aus der selben chinesischen Fabrik, der Akku selber taugt m.E. gut.

    Und mal ganz ehrlich´n Fuffi ist ja nun auch kein Geld.

  • N Kumpel hat seit Jahren Das hier und ist damit zufrieden.

    Wollte ich mir eigentlich auch zulegen....

    In der Familie sind mehrere davon vorhanden, auch mehrfach erfolgreich mit 3,5l (oder war es 3,8?) Motor getestet.

  • N Kumpel hat seit Jahren Das hier und ist damit zufrieden.

    Das klingt ganz gut, ist auch vom Funktionsumfang super.

    Mir sind die vielen kurzen Kabelpimmel dabei allerdings etwas zuwider.

    10A über den 12V Anschluss halte ich auch für optimistisch, da muss man den Stecker vermutlich kühlen...


    Für meinen tatsächlichen Bedarf langt es aber sicher, das wird es wohl werden.


    Zur Not baue ich mir noch ein anständiges Gehäuse drum rum.


    Das Gerät, das ich gerne hätte kostet sicher 5 mal soviel, wie ich ausgeben möchte.

  • der hier: https://www.amazon.de/MAXTOOLS…&pd_rd_i=B07BBXM4B6&psc=1


    hat wenigstens einen soliden ladeanschluss UND!!! einen aufkleber der vertrauen schafft.

    Bestellt.


    Ausschlaggebend ist das Design - es ist nur das nötigste vorhanden, und das in offenbar sehr praktischer Form.

    Wenn was kaputtgeht, werde ich es reparieren können.

    Ich kaufe sehr ungern neue Sachen.

    Großartige Anleitung, 5 Seiten in Leseanfänger-Schrift.

    Der Aufkleber.

    Das Gefühl, das richtige getan zu haben.


    Danke für den Tip, Nick!

  • jetzt les ich das: bleiakku. heißt da steckt ne normale autobatterie (in der größe wahrscheinlich eher motorradbatterie drin) mit ein paar stückchen starthilfekabel drann. naja. also dann immer schön laden das teil, sonst ist der akku schell hin und nicht tiefentladen. also für dauerbetrieb kühlbox nicht geeignet.

  • Ist richtig, und war mur bei Bestellung auch klar.

    Die Leute, die das Ding verrissen haben, haben mit Sicherheit vergessen, rechtzeitig aufzuladen.

    Man kann das Gerät laut Anleitung auch immer angesteckt lassen.

  • Heute angekommen, verpackt in 3 verschachtelten Kartons.


    Perfekt verarbeitet.

    Richtig dicke Kabel, richtige Länge, solide Klemmen.

    Schwenkbare Lampe.

    Übelst schwer, vom Gehäuse her hätte ich das Gewicht auf ein Drittel, geschätzt.


    Kann zu.:biggrin