Taunus79 mit Startproblem/ Vorstellung

  • Hallo zusammen,

    danke nochmal an alle fleißigen Tippgeber. Ich habe es beherzigt und beim Startvorgang schön den Fuß bzw. die Hand vom Gas gelassen. Die Erfahrung mit "Opi" in den letzten Tagen zeigt, dass er im Moment mit zweimal Vollgas am besten startet, ohne orgeln o.ä. Die ersten 30 Sekunden läuft er ein bisschen unrund aber dann super. ich taste mich mal an das einmalige Vollgasgeben ran und berichte was im Laufe der Zeit am besten funktioniert. Offenbar habe ich bisher mit den "gut gemeinten" ein bisschen Gas, den Opi durcheinander gebracht. Gut gemeint ist eben nicht immer gut :-).


    Der Tord,

    wenn ich mich in das Auto "übergesetzt" habe, baue ich die Räder vom Rolli ab, die kommen dann auf die Rückbank und den Rest des Rollis hebe ich über mich drüber auf den Beifahrersitz. Bin querschnittsgelähmt und kann leider gar nicht laufen. Mein Motorrad war zu schnell für mich und hat mich verführt :-).

    Natürlich nur, wenn keiner mitfährt, sonst Räder ab und in den Kofferraum (durch Mitfahrer). Das geht gerade so, wenn das Ersatzrad nicht drin ist, die Reserveradmulde gibt die nötige Höhe, dass es gerade so passt. Habe keinen Faltrolli, sondern einen "Aktiv-Rollstuhl", bin ja noch jung :-) ... an alle Falterfahrer, das war nicht böse gemeint! ;-)

  • ... sind tolle "Schlitten" hier zu sehen, da scheint mein Opi fast aus der falschen Zeit und ich müsste ihn Enkelchen nennen. :-)

    Verrücktes Volk hier, aber ich mag das.

  • Willkommen hier!


    Ich starte nach längerer Standzeit immer mit Bremsenreiniger. Das Startproblem hab ich seit Jahren, obwohl alles überholt ist. Hab mich dran gewöhnt. ?