Knudsen, Welcher Wasser-Temperaturfühler V6 bei Zusatzinstrumenten?

  • Moin,


    ich habe bei meinem Knudsen (71er, erste Serie, 2,3L V6) die Zusatzinstrumente für die Mittelkonsole eingebaut. Leider zeigt die Temperaturanzeige nicht richtig an, es wird zu viel (?) durchgeleitet / der Widerstand stimmt nicht. Die Anzeige funktioniert, zur Probe habe ich ein anderes Instrument angeschlossen, selber Effekt. Am Motor ist der Temperaturfühler mit der gelben Markierung verbaut, den habe ich auch getauscht, selbes Problem, also Fühler und Instrument arbeiten, passen aber nicht zusammen.

    Weiß jemand welcher Fühler der richtige ist, wenn die Wassertemperaturanzeige in der Mittelkonsole korrekt arbeiten soll?

    Muss noch etwas eingebaut werden (Vorwiederstand o.ä.) damit das mit der Anzeige klappt?


    Für Hinweise dankbar...

  • Du musst einen Fühler passend zur Anzeige finden.

    Ich hatte ähnliches und habe einfach bei Motomobil angerufen und mir was für das passende Baujahr vom Fahrzeug empfehlen lassen. Das hat funktioniert.

    Relevantes Baujahr ist letztendlich das vom KI bzw Instrument. Die Instrumente in der Mittelkonsole gab es nur in der ersten Serie, also ein überschaubarer Zeitraum.

    Ohne Gewähr, aber ich meine Gelb wäre eine gute Farbe.

  • Ich bin leider 2 Wochen nich an Land, sonst könnt ich dir sagen welcher Fühler bei mir drinsteckt.
    Hab auch das Mittelkonsolending eingebaut.

    Ich glaube Gelb.

  • Gelb find ich komisch, ich hääte auf weiß getippt bei dem Baujahr, aber von Taunus hab ich keine Ahnung.

    Wenn weiß, könnte ich mal gucken ob ich den Link noch wiederfinde, hatte bei ebay mal gleich einen ganzen Schwung neue geordert.

  • Original weiss.


    Und hört alle auf mit dem Imagesharing-Dreck.

    Da sehe ich immer nur Fehlerbilder.

    Mittlerweile ist es ja nun echt kein Problem mehr hier Bilder zu zeigen.

  • So endlich ist mir wieder eingefallen wo ich mir gespeichert hatte welchen ich für richtig halte, diese tun jedenfalls in mehreren unserer Einsergranada zu meiner absoluten Zufriedenheit ihren Dienst:

    https://www.ebay.de/itm/Sensor…LSTEIN-07798/161509388571


    Und kosten quasi nix, ich habe damals gleich 5 oder 10 bestellt.

    Der Versand ist halt recht teuer, dafür kostet das Teil ja eher nichts.


    Meiner Einschätzung nach sind Granada-I und Knbudsen da gleich, habe jedenfalls früher auch schon welche aus Taunus oder Capri im Granada verwendet.



    Für die Suchmaschine

    Temperaturfühler, Granada, Knudsen, Temp.-Fühler, Temperatursensor, Sensor Kühlmitteltemperatur FEBI BILSTEIN 07798



    Wofür die angeblich passen passt zwr nicht zu meiner Vorstellung, aber das muss ja auch nicht stimmen, wie gesagt in unseren Einser-Granadas tun die exakt was man sich vorstellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bierchen ()