Hallo aus der Schweiz

  • Ich würde gern mal Bilder von der Innenausstattung sehen. Wenn dieser Chromrand oben passt, haste vermutlich auch nicht mehr die originalen Türpappen.

    In den Knudsen passen übrigens auch P5-Lenkräder. Fand ich immer die geilste Lösung und der TÜv hat nie auch nur ein Wort darüber verloren.

  • Geil, die passen?

    Wer hat so eins und wills mir mal testweise zusenden um es dann evtl zu verkaufen?

    Du brauchst dafür auch das dazugehörige Gummi zwischen Lenkrad und Hupring, alles andere passt - selbst der Blinkerrücksteller. Den Umbau auf Schleifkontakthupe kann man sicher auch machen, aber nicht ich...
    Ein Tipp noch für den Neuen: Mach nicht den fehler und zerleg den Wagen vollständig. Das wird schnell zu einer Aufgabe, die einem über den Kopf wächst. Das Notwendigste und das was einen am meisten stört, den Rest nach und nach. Dann hast du ein Fahrzeug und nicht ein Projekt.

  • Ich würde gern mal Bilder von der Innenausstattung sehen. Wenn dieser Chromrand oben passt, haste vermutlich auch nicht mehr die originalen Türpappen.

    In den Knudsen passen übrigens auch P5-Lenkräder. Fand ich immer die geilste Lösung und der TÜv hat nie auch nur ein Wort darüber verloren.


  • Ein Tipp noch für den Neuen: Mach nicht den fehler und zerleg den Wagen vollständig. Das wird schnell zu einer Aufgabe, die einem über den Kopf wächst. Das Notwendigste und das was einen am meisten stört, den Rest nach und nach. Dann hast du ein Fahrzeug und nicht ein Projekt.

    Danke für den Tipp.

    In etwa so ist mein Vorhaben..

  • herzlich willkommen u gratulation zu Deinem schönen Taunus. soviel ich weiß, war der hauptgrund f d kennzeichenbefestigung, weil es damals in Italien nur 2-zeilige kennzeichen gab u das unterhalb der stoßstange nicht platz gehabt hätte bzw auch schlecht sichtbar. die stoßstangenhörner hat es vereinzelt u sehr kurz auch mal (unter anderem) in Frankreich (da allerdings mit der "normalen ungeteilten stoßstange)

  • Obwohl unsere Fahrzeuge wohl nicht hintereinander am Band gehangen haben, stammen sie doch aus der gleichen Produktionswoche und sind vielleicht sogar mit dem gleichen Zug nach Süden gefahren.

    Das Wappen an der C-Säule sieht bei mir so aus und entspricht wohl auch dem, was gemeinhin bekannt ist.

    Das bei Dir glänzt und ist insgesamt anders.

  • DC hat das richtige ganz frühe Emblem, später sahen die dann so aus wie bei Rogers Taunus, am Granada sahen sie immer so aus.

    Wann der Wechsel war weiß ich nicht, nur dass die DC-Version selten in gut zu finden ist und wenn dann meist sacketeuer.

  • Nee,

    darauf wollte ich hinaus mit selten und teuer bei den frühen Emblemen. vermutlich sahen die aus wie deine, mangels gleichem Ersatz kamen dann halt einfacher verfügbare dran.

  • Nee,

    darauf wollte ich hinaus mit selten und teuer bei den frühen Emblemen. vermutlich sahen die aus wie deine, mangels gleichem Ersatz kamen dann halt einfacher verfügbare dran.

    das glaub ich auch, besonders in der hitze Italiens sind die meist zerbröselt wie nix. soviel ich weiß (ohne anspruch auf richtigkeit), war der wechsel auf die alu (Granada)-version ab dem facelift modell. erst gold, dann silber u ab facelift alu.