Hat jemand ne zuverlässige Vergaserhecktriebkiste für den Gegenwert eines Sierra EZ 92, 4 Türer, 2l OHC und 2000 € obendrauf über?

  • hat einige vorteile, einmal siehts geil aus und davon ab passen viele teile vom normalen ohc motor.

  • dass es diesen opel gibt habe ich schon ganz vergessen, wahrscheinlich weil er es nie geschafft hat nicks haare im wind wehen zu lassen

    trotz hutze

  • Endlich nimmt dieser Fred eine erfreuliche Wendung!


    Gutes Auto, dieser Ford Rekord E 2.3TD. Meine Eltern hatten so einen, als zwei Jahre alten Gebrauchten gekauft und dann sicher 15 Jahre problemlos gefahren.

    Einmal Anlasser getauscht und einmal hat mein Vater beim Batteriewechsel mit dem Ringschlüssel ein Loch in die Dieselleitung gebraten.

  • Ich würde mich freuen wenn dieser Thread weiter eskaliert.

    Nicht aufhören.

    Nebenbei bietet mir gerne weiter Zeug an. Vielleicht is ja was dabei.


    Was tut man eigentlich, wenn man erfolgreich nen Ringschlüssel unter Strom gesetzt hat und er sich irgendwo selber anschweisst? Hoffen dass man irgendwas nicht leitendes hat zum wegschlagen oder abwarten bis die Batterie leer is?

  • Der Sierra Diesel mit 2.3 hat auch ne andere Haube als die anderen, sieht man aber nur im direkten Vergleich...ist halt nicht so auf Krawall gemacht wie bei Obbl

  • Was tut man eigentlich, wenn man erfolgreich nen Ringschlüssel unter Strom gesetzt hat und er sich irgendwo selber anschweisst? Hoffen dass man irgendwas nicht leitendes hat zum wegschlagen oder abwarten bis die Batterie leer is?

    Sicherheitsabstand einnehmen...


    Eigentlich kann es auch nie zu so etwas kommen, da man


    1. Die Masse als erstes abschraubt und als letztes anschraubt.

    2. Der Pluspol abgedeckt ist.


    Zum ursprünglichen Thema:


    Such Dir ne Garage.


    Ich war letzten Herbst mal gezwungen, zwei Wochen mit dem Capri in die Arbeit zu fahren.


    Sehr geile Zeit!

  • Ich würde sehr gern mit der Nuss fahren.
    Aber durch meinen Job kann es durchaus sein, dass ich mal nen Einsatz von Emden aus, mal von Sande oder auch mal von Esbjerg aus hab.
    Der Taunus würde mich da überall problemlos hinbringen, nur hab ich keine Lust die Karre 2 Wochen auf irgendwelchen öffentlichen Parklplätzen rumstehen zu lassen.
    Der Sierra hat beinahe jedesmal neue Dellen an den Türen und relativ oft schon haben Kollegen den Verlust von Anbauteilen ihrer Plastikkarren beklagt.
    Und ich habs auch nich so dick, dass ich mir überall ne Garage leisten kann. (;

  • Such Dir ne Garage.


    Ich war letzten Herbst mal gezwungen, zwei Wochen mit dem Capri in die Arbeit zu fahren.


    Sehr geile Zeit!

    Musste ich im Sommer 2019 auch, kann nur beipflichten, sehr geile Zeit!:thumbsup:

    Da hat irgendwie alles mehr Spaß gemacht, habe mich nie nochmal umgedreht, weil ich Bock hatte zur Arbeit zu fahren:se:

  • Ich würde sehr gern mit der Nuss fahren.
    Aber durch meinen Job kann es durchaus sein, dass ich mal nen Einsatz von Emden aus, mal von Sande oder auch mal von Esbjerg aus hab.
    Der Taunus würde mich da überall problemlos hinbringen, nur hab ich keine Lust die Karre 2 Wochen auf irgendwelchen öffentlichen Parklplätzen rumstehen zu lassen.
    Der Sierra hat beinahe jedesmal neue Dellen an den Türen und relativ oft schon haben Kollegen den Verlust von Anbauteilen ihrer Plastikkarren beklagt.
    Und ich habs auch nich so dick, dass ich mir überall ne Garage leisten kann. (;

    die Nüsse ham mich auch immer sorgenfrei überall hingebracht, auch als endverbrauchte Winterschlurre mit einigen vorhergehenden Standjahren

    - nur Karlos Schlüppi nicht, aber da war auch immer fummeliger Elektrikrödel das Problem-

    zum Glück hat son Taunus nicht viel was brennen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Zurück zum Thema , hab grad in dem anderen Fred gelesen bzgl. Teppichhandel . Mein Angebot :Ich hab hier einen erst letztens ausgebauten blauen Schwedenperser in gutem Zustand, von Thor persönlich Unterwasser gewebt , würde ich gegen den Sierra tauschen

  • Du hast meine volle Aufmerksamkeit.

    Vorallem hab ich gehört dass persische Unterwasserteppiche aus Schweden unglaublich robust sein sollen.


    Dann her mit Fotos.

  • BMW eigentlich zu neu, zu viel Kram der kaputt gehen kann und bei meinem Glück auch wird.
    Auto soll simpel und idiotensicher.
    Weil: Ich = Idiot.