Mein Leben mit der Kombigranate!

  • Oft hatte ich "Ihn" schon gesehen. Immer wenn ich beim Hansw zu Besuch war, viel er mir auf.

    3er Granada Kombi, Bj. 1985, 2.3 V6, umlackiert im Oldschool-Look und schon ein bißchen angeranzt. Vom Besitzer als Dailydriver benutzt und eigentlich genau das Richtige, um ihn auch weiter so zu benutzen.

    Dann war es soweit... Ja er könnte sich vorstellen, das dieses edle Gefährt in meinen Besitz übergeht. Lange brauchte ich bei diesem Angebot nicht überlegen und so war ich jetzt stolzer Besitzer eines Granada Kombi...juhhuuuu.

  • Beim Kauf war klar, daß gar nicht ein 2.3 V6 im Motorraum steckte, sondern ein 2.0 V6.

    Gemerkt beim Fahren hat man es eigentlich nicht. Der lief wie Sau. Hansw hatte mir aber einen 2.3 V6 mitgegeben und so war die erste Handlung "Motorumbau".


    Danach noch andere Schuhe und so wurde er dann auch angemeldet.


    Ghia-Alu's einfach Mattschwarz lackiert. Sahen gar nicht so doof aus in der Farbkombi.

  • Wenn man weiss wie die Karre vorher aussah und jetzt dasteht, hat Hansw ganze Arbeit geleistet.

    Hässliches Entlein:


    Oldschool-Look:


    Nebler durften natürlich auch nicht fehlen, also dran damit.

  • Erste Bewährungsprobe waren dann die 500 Km zum Hecktriebtreffen.

    Gemeistert ohne Vorkommnisse.

    (leider keine Bilder)


    Teilemarkt beim Uwe Hochstein in Castrop Rauxel :


    Es folgten diverse andere Gelegenheiten, wo ich die Vorzüge des Kombis zu schätzen gelernt habe. Ob Bockhorn, Hallenparty bei Nick, Ingas und Moritz Hochzeit, oder nur einfach als Lastenesel im Alltag... Kombi ist einfach praktisch und geil!

  • Der grüne ist ja mal geil.

    Die Farbe hatte mein erster Taunus von dem ich leider nicht ein Foto habe.

  • Micha-05


    Der Grüne ist echt der Knaller. 2er Granada Kombi mit 2.8 V6.

    Stand ne ganze Zeit in Holland zum Verkauf.


    Hat ein gutes Zuhause bekommen, leider nicht bei mir.

  • Was ist denn eigentlich mit deinem mk1 2tl? Lebt die Perle noch?

    Den fand ich ja ganz schick, hab ihn aber glaub ich nur ein mal gesehen.


    Oder fährste Karton im Winter und den Mk1 nur im Sommer

  • So begleitet er mich seid 2018.

    Hier mal Tüv gemacht zwischendurch, da mal die hintere Stoßstange gewechselt da meinereiner die Länge so eines Kombis unterschätzt hat.

    Weiss gar nicht, wie ich ohne Kombi im Alltag zurecht kam.

    Beste Auto von Welt!


  • Dulle


    Klar lebt der Consul noch. Wird nur leider zu wenig bewegt in der letzten Zeit.

    Die Möglichkeiten sind aber auch seid Corona kaum da. Und wenn dann mal was war, brauchte ich Laderaum oder Schlafplatz.


    Hab mir aber für dieses Jahr vorgenommen mehr Consul zu fahren.

  • Der Kombi brauchte jetzt auch mal ein Upgrade.

    Bißchen am Cockpit und Mittelkonsole gefummelt.

    Vorher:


    Nachher:


    Tag zuende

    Gruss + Prost