Granada 82 Automatik Kram

  • Ich spiele mit dem Gedanken den Kombinator auf Automat um zu rüsten, demnächst kommt eine Flut Getriebe rein.


    Wer hat vom Modell 1982 den Wählhebel und das Bremspedal übrig?



    Hier noch ein altes Foto vom Wählhebel, sollte einer ohne Chrom sein.

    Einmal editiert, zuletzt von 16V-Hexe ()

  • MT75 drin? Ist das dann übrig?

    Willst haben? Musst nur n Gewinde wieder schön machen.



    Davon ab sieht das eher nach T5 aus von der Kulisse her. Wenn das nicht mehr benötigt wird, könnte man mal drüber sprechen

  • Ja Moritz, du hast eben alles und fragst, wenn es was günstig gibt und du es dann erstmal 10 Jahre lang auf den Berg neben dem größeren Teileberg legen würdest, immer 5 Minuten eher, herzlichen Glückwunsch und jetzt geh bitte andere Leute damit nerven.


    Was weiß ich ob da n MT75 drin ist. Dachte nur zu wissen dass das n anderes Schaltschema als das T9 hat und dieses Schaltschema sieht nicht nach T9 aus.

  • MT75 drin? Ist das dann übrig?

    Nein und Ja. Das ist ein G-Force T-5, ausgelegt für rund 700 Nm



    Wäre schön wenn Fotos vom Wählhebel gemacht werden könnten.

    ... und es eilt nicht.

  • Wie gesagt, müsste n T5 sein.... Erzähl mal was zu Übersetzung, Laufleistung und angestrebtem Preis

  • Ich zähle Samstag mal Zähne....und tippe die Übersetzungen durch...

    Länge der Eingangswelle?

    Glockenflanschbild ganz normal T5?

  • Glockenflansch T-5 Standard

    Länge der Eingangswelle vom Mustang SN95


    Edit ergänzt

    Das Cosworth T-5 ist in der Dimensionierung Baby-Kram

  • Ah okay, das Cossie T5 WC hat n anderes, größeres Gehäuse, ja?


    Glocke fürn Cossie T5 an V6 hab ich...

    Ich google mal nach den Abmessungen - melde mich

  • Ah okay, das Cossie T5 WC hat n anderes, größeres Gehäuse, ja?

    Das Cossie T-5 hat ein etwas längeres Endstück, damit kommt der Schalthebel weiter nach hinten.

    Das Schiebestück mißt 1.5"

    Tachowelle Cosworth auf der Beifahrerseite, SN95 Fahrerseite.

    Durchmesser Eingangswelle Cosworth 1", G-Force 1-1/8"


    Wenn Du nur einen V6 ranstöpseln möchtest, macht das keinen Sinn. Dafür ist das G-Force einfach überdimensioniert.

  • Jo, würde nur V6 anstöpseln wollen.

    In erster Instanz ca 300, später vielleicht mehr.


    Tachowelle ist Banane.

  • Das wird nix, für die große Eingangswelle gibt es keine 9.5" Reibscheibe und Pilotlager auch nicht.

    Das G-Force ist für 10.5" Reibscheiben aufwärts.

  • Auch gut, dann ist der Drops gelutscht und ich muss nichts zählen.


    Wäre halt interessant gewesen. Das T5 WC hat schon einen guten Ruf, aber ich denke, dass das langfristig verrecken wird.