Benzinfilter

  • Ich suche mir nen Wolf im Netz wegen eines Benzinfilters für den Chevy.


    Brauche eigentlich nur nen Inlinefilter für vor dem Gaser.

    Was ist den zum Teufel mit Durchlaufmenge ????

    Viele schreiben dann bis max 3l Hubraum.


    Ich bräuchte einen Filter für 5-5,7l Hubraum.


    Edit: Ach ja, 9,5mm Ein und Auslass (3/8 In)

    Verfickter Kleinscheiss immer


    Wäre auch zu sexuellen Handlungen bereit statt die Zeit am Rechner zu vertrödeln

  • Ich denke das sind worst-case-Kalkulationen, also für maximalen Verbrauch bei maximal verschmutztem Filter.


    Die Durchflussmenge ist ja relativ klein. Wenn Du den Filter öfter mal wechselst, würde ich schätzen, dass auch der kleine reicht.

  • Eben, deswegen habe ich die Kleinen im Truck, die Tanks sind beide noch etwas siffig von innen, alle 2 oder 3 Tankfüllungen mal nen neuen, dann läufts.

    Maximal verschmutzter Filter ist dicht

  • In meinem Caprice mit 350 verbaue ich seit eh und je MANN WK 42/2. Auch in meinem Big Block Chrysler steckt der drin.

  • Grundsätzlich gibt es in der LKW-Abteilung große Kraftstofffilter. Nominell zwar für Diesel, aber ich vermute stark, daß dem Filter das nicht bewusst ist.


    Fiat hatte das im Daily'81 mit zwei Kartuschen und Schauglas im Motorraum an die Karosserie geschraubt. Andere Hersteller werden das ähnlich gelöst haben.

  • hab 2 mal den Mann 37/2 bestellt weil er mit 10mm (3/8) Stutzen daherkommt.

    Die Steigleitung an der Motorstirnwand ist auch 3/8 , die Eingänge in die Schwimmerkammern auch.



    Vielen Dank Alle


    Gruß Christoph