C3 Automatik Granada 2.3 oder 2.8

  • Suche ein 3-Gang Automatikgetriebe aus dem Granada, bevorzugt 2,8 l, geht aber evtl. auch ein 2,3 l, incl. Wandler natürlich. Getriebe kann schlecht schalten, wird überholt.

    Sollte aber keine Späne haben.

    Ausdrücklich mit Wandler, die Spacken bei eBay bieten oft ohne Wandler an. Schön wäre mit Flexplate und Adapter, muß aber nicht sein.


    LG

    Andreas

  • Funk mal den Tomas hier im Forum an.

    Der hat gerade bei Kleinanzeigen einen 2.8i Motor inseriert.

    C3 + Wandler + Kardern kann man für 100€ dazu kaufen. Bilder sind auch drin.

  • Funk mal den Tomas hier im Forum an.

    Der hat gerade bei Kleinanzeigen einen 2.8i Motor inseriert.

    C3 + Wandler + Kardern kann man für 100€ dazu kaufen. Bilder sind auch drin.

    Danke, gefunden. Habe ihm eine Nachricht geschickt.


    LG

    Andreas

  • Wo ist denn die Antwort von Bierchen geblieben?

    ". . . . . . die Übersetzungen der Wandler sind unterschiedlich, 1,7 und 2.0 haben den gleichen, 2.3er und 2.8er jeweils unterschiedliche."


    Gibt es eine Tabelle über die Festbremsdrehzahl?


    LG

    Andreas

  • Ich habe die Antwort selber gelöscht, weil passte ja gar nicht zur Frage, du hattest nach der Festbremsdrehzahl gefragt, darüber weiß ich aber nix, nur dass sie nicht über 2600u/min liegen soll.

  • Getrieb

    Funk mal den Tomas hier im Forum an.

    Der hat gerade bei Kleinanzeigen einen 2.8i Motor inseriert.

    C3 + Wandler + Kardern kann man für 100€ dazu kaufen. Bilder sind auch drin.

    Danke für den Tip. Habe bei Tomas das Getriebe am Samstag abgeholt. Netter Kontakt. Alles unkompliziert gelaufen.

    Danke an Tomas nochmal dafür.


    LG

    Andreas

  • Hi, hab noch ein C3 Getriebe,


    hat bis zum Ausbau funktioniert, aber denke die Dichtungen, bzw Wedis sollten erneuert werden.


    Bilder hab ich, ansonsten relativ wenig erfahrung damit

  • Hab ich das falsch verstanden oder gab es für den V6 tatsächlich unterschiedliche C3-Getriebe?


    Laut meinem Getriebeüberholbuch sind die C3 alle gleich...

  • Ich wüßte nur von unterschiedlichen Wandlern, wie oben geschrieben.

    Genau. Allerdings bin ich nichtmal ganz sicher ob die V6-Wandler unterschiedlich waren oder obs nur einen Wandler für alle V6 gab.

    Im Buch find ich nix, aber das ist kein orig. Ford-Buch.

  • Die Wandler sind unterschiedlich, steht im WHB, die haben unterschiedliche Übersetzungen, beim Granada sind nur 1,7 und 2.0 gleich, die anderen unterscheiden sich.