Verstärker mit 8 Pol DIN Stecker anschließen

  • Hallo


    an die 80er Radio Fans:

    hab im Keller noch ein Blaupunkt BQB 80 gefunden und möchte mir einen Anschlusstecker bauen fürs Handy oder für ein anders Radio.

    Es ist eine 8 Pol DIN Buchse daran, aber ich weiss nicht, ob das für einen kreisrunden Stecker oder für Hufeisenform sein soll.


    Weitere Frage:

    Der Verstärker hat 4 Eingänge. Kann man irgendwie die zwei Eingänge auf vier erweitern? Die kann man doch nicht einfach parallel schalten? Oder doch?


    Kann ich mit Widerständen auch einen "High Input" realisieren, um zb ein anders Radio (habe noch das Blaupunkt SQR46, das alte!) anzuschließen? Sehe gerade, dass es einen High Input hat


    Danke, George

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Das sollte alles kein Problem sein.


    Sicherheitshalber empfiehlt es sich, noch einen Konensator vor den Eingang zu schalten, z.B. 1 uF Folie , 63 V, MKT/MKS/MKP.

  • Hallo Tufka,


    ich verstehe deine Antwort nicht. Was ist kein Problem, das Parallelschalten? und dann 4 Kondensatoren für jeden Eingang einen in Reihe?

    Danke