Suche AHK Granada 82 Limo

  • Titel sagt eigentlich alles. Preis bis ca 100€ , am besten inkl. Versand.

    Würde gerne an meine neue alte Limo auch sowas ranmachen.

  • würde auch so um die 150€ zahlen. Vielleicht findet sich nun jemand der eine AHK übrig hat.

  • Herstellerwunsch?

    Wir haben ein paar von den Dingern, aber die Einzelteile liegen natürlich kreuz und quer und wie ich sowas versenden sollte, wüßte ich auch ehrlich gesagt nicht.

  • Hersteller ist mir egal, sollte halt vollständig sein. Abholen/ Teiletaxi wird schon irgendwie klappen.

  • Naja, das ist bestenfalls eine Halbwahrheit,

    die frühen vom Einser sind Mist, generell, damit hat man viel zu wenig Anhängelast und die vom Einser sind generell Scheiße am IIIer weil die Stoßstange viel voluminöser ist und der Haken ergo beim IIIer weiter über die Rohkarosse hinausragt, sprich, mal gelangt mit einer AHK vom Einser beim IIIer recht nah an die Stoßstange.

    Andersrum kein Problem, da guckt sie halt ganz gut hintenraus, dafür muss man halt weniger vorsichtig sein beim ankuppeln.

  • Also ich habe mal nachgeschaut. Meine Granada 2,8i Limo darf 1800kg (bis 8%) ziehen und der Coleman 1700kg. Die Kupplung sollte also auch 1800kg dürfen. Nach Bierchens Erläuterung wäre also AHK für Granada 82 besser.

    Bierchen: Hast Du so eine AHK?

    DC: Heißt das das ich eine haben könnte und nur es etwas dauert? Das wäre näher. Dann bräuchte Bierchen natürlich nicht raussuchen.

  • Muss ich gucken gehen ob ich alle Teile finde, also haben ja, aber dank des gar nicht mal so liebe Chaos kann ich dir nicht sagen wie komplett ich die bekomme, da muss ich wühlen gehen.

    Schrauben auf keinen Fall, rostige Schrauben für sowas würde ich nicht wiederverwenden, daher habe ich die auch nicht zu den Ahk aufgehoben.

    Wir haben unter einem Einser eine vom IIIer, Muster also vorhanden.

  • Ich habe keine, komme aber irgendwann nach Monatsmitte beim Schmidhelm vorbei und könnte die AHK von Bierchen mit ins Frankenland bringen, so sie denn rechtzeitig beim Schmidhelm liegt. Alternativ würde ich auch beim Graasi oder auch beim Windbohrer einsammeln.

  • hört sich gut an wenn das klappen würde. Wenn Bierchen eine AHK für mich findet, Du sie mitbringen könntest, fänd ich das klasse.

  • Hallo Bierchen,

    klappt das das DC eine AHK mitbringen kann? Würde Dir dann das Geld, am liebsten per PayPal, schon mal überweisen.

  • Das wäre dann ja gewiss auch näher, ich habe aber gerade mal geschaut, hier steht eine von Oris, die aber wohl werksseitig verbaut wurde, jedenfalls mit Fordpflaume auf dem Typenschild, ist die 62/3 mit 1810kg von 1981 und eine Peka von 1987 mit 1900kg, sind jeweils mit dem langen Gegenstück im Kofferraum.

    Ich weiß aber ganz ehrlich nicht ob da noch mehr dazu gehört, dazu müsste man mal die jeweils richtige Anbauanleitung raussuchen und da reingucken, es gab noch welche mit so einem "V" am Diff-träger, ich weiß aber nicht welche das waren, solche "V"s haben wir auch noch irgendwo, müsste ich dann ggf suchen.

  • Könnte ich auch von DPD abholen lassen. Solange unter 31,5kg und Gurtmaß unter 300cm (2x Breite + 2x Höhe+1x Länge).

    mit Dose und kabel? Schrauben finde ich schon.

  • Müsste nicht zu mir, sondern nur in den Pott. Bei wem ich es dann aufsammle ist mir egal.

    Wichtige Info dabei:
    Bin nich mehr in GE, wohn jetzt bisschen weiter südich aufm Land. (;

  • alles klar, aber ich denke wenn ich mit DPD abholen lasse ist es am einfachsten. 30kg sollte reichen, ansonsten machen wir 2 Pakete daraus.