Verteiler OHC 76HF12100FA

  • Kam mir grad zufällig in die Finger

    Sieht noch sehr gut aus, hab ich meiner Erinnerung nach Mitte der 90er ausgebaut weil der noch so gut aussah.

    Original Ford., Kappe und Finger sehen auch gut aus, ebenso die Kontakte.

  • Sowas braucht Niemand?


    Bilder kann ich auch,

    meiner Einschätzung nach hatte der nicht viel gelaufen im Schlachter (Knudsen), ist schließlich neuer als das Auto es war.

    mm sagt der ist für 1.3 und 1.6 OHC

  • Ja, schick mal n Bild, falls der auch beim 2.0l passen würde.

    Müsste ja eigentlich oder?

    Habe von dem OHC Zeug keinen Plan.

  • Ich weiß es auch nicht, also ob der passt, vermutlich nicht oder nicht so dolle, hat zumindest ziemlich sicher eine andere Verstellkurve.

    Scheiß Messietum, wußte ich damals schon dass ich den nie gebrauchen werde, aber der sah so schick noch aus, den konnte ich nicht mitverschrotten.

  • Eigentlich bräuchte ich auch nur die Kappe, die ist irgendwie weg

    ... Genau wie die lange Schraube von den Lima, keinen Plan warum man solch Zeug verschlampt:sad:

  • Lange Schraube Lima, ich hab bei ohc nie irgendwas vor Augen, liegt hier aber vermutlich auch rum, tu mal Bild von wo die hingehört oder wie die aussieht.

  • Echt?

    Kannst du mal n Bild oder sowas machen wie das zusammen gehört?


    Kannst du auch was zum Verteiler sagen? Ob der passt?

  • der passt schon rein, wie Bierchen schreibt ist die Verstellkurve anders. In irgendeinem WHB stand mehr dazu.. ich hab den 1.6er Verteiler im 2.0 gefahren, lief ganz ok so ohne direkten Vergleich ..


    Wenn ich dran denke kann ich heut Abend ein Foto schießen, die Schrauben sind 2x ca 50mm m8 Schrauben, einmal von vorne und einmal von hinten verschraubt

  • Ich vermute mal dass in irgendeinem Messiehaufen ein solche Lima mit alles liegt.

    Nur die Schrauben kannst du ziemlich sicher besser/billiger einfach so kaufen, ist sicher nix besonderes.

  • Is, klar, dass die billger sind, werden auch alternative genommen - habe eben erst durch euch erfahren, dass da keine lange durch geht)A(


    Was willst n fürn Verteiler haben um mal wieder aufs Thema zu kommen? - bräuchte aber eigentlich nur die Kappe und Finger, da die Verstellkurve am Verteiler ja wohl anders ist beim zwonuller.

  • Liegt hier nun seit Februar versandbereit herum.

    Braucht keiner.

    Heute wurde Restmüll geleert, also versende ich nun in die Mülltonne.

  • Bevor du den in die Tonne haust, nehme ich den gerne gegen Versandkostenübernahme.....Wenn er denn nicht woanders hingeht oder liegen bleiben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Tord ()