Getriebetraverse Capri GECP 5gang

  • Hier steht noch nen 2.8i mit nem Eisenschwein. Überlege auf 5 Gang umzubauen.


    Kann mir jemand nen Bild von der Traverse posten die dann zwischen Getriebe und Unterboden muss? Dann könnte ich hier mal wühlen ob sowas da ist.

    Ne Teilenummer würde es auch tun, Bild wäre aber besser, dann kann ich nen paar schon ausschließen bevor ich den Gubbel da runter wische.

  • Dulle

    Hat den Titel des Themas von „Getriebtraverse Capri GECP 5gang“ zu „Getriebetraverse Capri GECP 5gang“ geändert.
  • Will Donnerstag eh in die Garage, wenn dir bis dahin noch keiner n Bild gemacht hat, mache ich dir eins, bzw gebe mein Bestes, tief wie der Koffer ist.

  • Hieß es nicht kürzlich erst dass das Eisenschwein die gleiche Traverse wie das C3 hat? Ebenjene kann man ja auch (eventuell mit Änderungen) beim T9 verwenden :gruebel:

  • So schrieb Willi, also wird es stimmen.

    Dann sollte Dulle also eine suchen die ungefähr so aussieht wie die die drunter ist und da dann nach der Nummer gucken, sollte irgendwie mit **79 oder so anfangen (Halt zwei Buchstaben gefolgt vom Einführungsjahr des 5gang im Capri.

  • Ich war grad mal wieder etwas wirr.


    Die Ziffern natürlich am Anfang, 70 oder 74 sollte 4gang sein



    MM behauptet dass dies die Nummer der 5gang-Traverse sein soll, kann ich nicht so recht glauben, aber nunja:

    732F6A092AA

  • Eisenschwein-Traverse passt für 5-Gang, gerade erst so umgebaut.

    Ohne Unterlagen oder so?

    Glaub ich nicht so recht, denn das 5gang hatte schon eine eigene, die vom Automatik oder Eisenschwein sollte im Groben passen, aber für die exakte Ausrichtung nicht. Ist beim Taunus ja das gleiche, die vom C3 kann man nehmen, aber sie muss unterfüttert werden für´s T9.

    Die vom A-Stefan ist anders und passt deshalb genau.

  • Danke,

    unters Auto kriechen kann ich grad nicht, der 2.8i ist recht tief und steht in der Ecke.


    Die von Keule kommt mir bekannt vor, sowas hatte ich vor kurzem hier mal gesehen.

    Könnt aber auch Error 5gang gewesen sein.


    Zur Teilenummer:

    mein Maurerporsche ist ja Baujahr 81, weil ich das kack Schiebedach nicht wollte,

    81 war das 4gang noch Serie,

    ab 82 hatten die seriell 5gang und Schiebedach.


    Das 5gang gabs im Capri bereits in den 70ern? Das ist mir neu. Im Granada 3 war es ja auch erst ab 82 Serie


    Wenn jemand die genaue Seriennummer hat wär das top

    (bei den MM gibts mehr Fehler als man sich merken kann)

  • Beim Capri gab es ab 9/82 5 Gänge Serie im 2,8i, bei den anderen Motoren gegen Geld etwas später soweit ich weiß.

    Da im Fiche nicht anhand Baujahren unterschieden wird (Nr 11 - TV28INJ), sollte Eisenschwein und T9 die gleiche Traverse nutzen.


  • Dem Fiche oben nach zu urteilen könnte es fürs T9 sein, egal, welche Maschine vorn dranhängt (also egal, ob Reihe oder V6). :gruebel:

    Aber das ist nur meine Interpretation vom Fiche.