Anschluss Relais el. Kraftsstoffpumpe

  • Moin,


    ich verkabele gerade die elektrische Benzinpumpe, hier ein Foto vom Relais:



    Bei Elektrik besteht bei mir immer eine gewisse "Restunsicherheit". Nach meinem Wissen:

    87 - Abgang zur Kraftsstoffpumpe

    30 - Plus von Batterie (natürlich abgesichert)

    31 - Masse

    01 - Klemme an der Zündspule, Kabel zum Unterbrecherkontakt

    15 - geschaltetes Plus vom Zündstartschalter, "Zündung ein"


    Kann ich mir also 01 und 15 direkt von der Zündspule ziehen?


    Danke!


  • Pit, dem Videolink hat das „h“ von „https“ gefehlt.

    Mit dem „h“ konnte ich das anschauen.


    Ich habe Post, aber kein Dropbox. WHB vom Granada habe ich in Papier


    Ein einfaches „ja, geht“ oder auch ein „dann goldenes Auto mit Rauch drüber“ würde reichen.


    Warum steht auf meiner Zündspule sonst 1 und 15, wenn das nicht die entsprechenden Anschlüsse wären?

  • Das sollte funktionieren.


    Die 15 könnte an der Stelle ein bisschen gestört sein, aber das sind ja die meisten hier.


    Wenn das also nicht klappt, die 15 am Sicherungskasten abnehmen.

  • Es wäre das große Paket von 75-81 mit vielen Schaltplänen gewesen.

    Die Klemmenbezeichnungen kann ich nur bedingt auswendig und schauen lieber in einen Schaltplan als Raten nach Zahlen zu spielen.

  • Wenn´s ein Taunus ist dann hast du an der Spule aber keine 12v weil du ja hinter dem Widerstandskabel bist, was spricht denn dagegen sich nen ordentlichen geschalteten Plus wie Radio zu suchen ?


    Würde auch noch am Abgang ne Sicherung dazu falls das Kabel mal blank geht

  • Dropbox muss man nicht unbedingt haben um es zum Download zu nutzen, ich weiß nicht ob das WHB zu groß ist für den unangemeldeten Download, dass komplette das ich habe hat nur 145mb, sollte eigentlich gehen.

  • Die Amis machen das pfiffig, die schliesen die Pumpe am Öldruckschalter an.

    Kein Öldruck, Motor geht aus ohne Spritt.

  • Auch das ist etwas Aufwand.

    Da es Schließer und Öffner gibt und benötigt dann ein Relais fürs Relais.

    Hat dir das Viddeo weiter geholfen?

    Hab mir mal meinen Sechser BMW auf Weber umgebaut. Da war die Spritpumpe oben am Kopf und somit im Weg.

    Auf den Hunni für ein venünftiges Relais mit Zeitstufen kam es dann auch nicht mehr an. ebnso auf den einstellbaren Druckminderer.

    Ansonsten mach so. Also Ja

    Was für ne Pumpe hängt da dran bzw. hast du vor und Rücklauf?