Thema Sicherheit

  • aus erlebten Anlass wrde mich doch mal interessieren
    wie Ihr eure Autos sichert und welche Erfahrugen Ihr so
    mit Arlarmanlagen und anderen Mittelchen habt.


    Heiko

  • Garage.


    Meine kostet mich 35 / Monat.


    Trocken, sicher(er), man kann auch bei Regen basteln und man muss nicht beim Dunkelwerden alles zusammenbauen/rumen oder wegschlieen sondern kann alles bis zum weiterarbeiten stehen und liegen lassen.


    Scheie ist nur, wenn man zum basteln zu wenig Platz und keinen Strom hat; wie ich ;( Aber das hat wohl weniger mit Sicherheit zu tun. Sorry frs abschweifen vom Thema ;)

  • @ Heiko.


    Ich habe grade den Thread mit deinem Lenkrad gelesen. Mann das ist doch echt mal unklar!! Da scheint wohl wirklich jemand deinen Wagen im Visier zu haben. :(


    Aber so bld kann eigentlich keiner sein. Mit dem Teil dann in Berlin rumzufahren. Ich glaube ich wei ungefhr wie es aussah. Und wenn ich einen Ford aus der Zeit der die selbe Nabe hat mit deinen Lenkrad drauf rumfahren sehe werde ich Alarm schlagen. Ist ja eingentlich nicht gesagt, dass es wieder in einem Taunus landet.


    Hmm und zum Thema Sicherheit. Also mein Wagen steht in der Tiefgarage unter dem Rathaus F-Hain. Leider zu einem Preis bei dem einem mittelprchtig die Augen trnen. Dafr brauche ich aber nur aus meinem Haus ber die Proskauer zu fallen und schon sitze ich im Wagen. Auerdem kommt es ja auch dem Wagen zu Gute wenn er nicht bei jedem S****wetter drauen rumsteht.


    Der Drummer von meiner Band hat letztens den hellblauen P5 gekauft der bei dir in der Strasse stand. Der ist jetzt auch nach einer Schraubergelegenheit am suchen. Vielleicht kann man sich da ja auf irgendeinem Wege zusammenfinden. Wir haben da eventuell etwas in der Nhe vom Nldnerplatz in Aussicht. Die Halle in Borkheide habe ich leider nicht mehr so richtig. Auerdem war es eh ein wenig unpraktisch immer erst eine gute Stunde zu fahren...
    Also gut, bei Interess melde Dich doch mal.


    Gru Christoph

  • ...wie gesagt hab ich son kleinen Heuler unter der Haube dessen aktivitt von ner LED auf der oberen Lenksulenabdeckung angezeigt wird. In den letzten 5Jahren hat sich keiner mehr an meinem Wagen, welcher aufn groparkplatz in einer Plattensiedlung stand,vergriffen davor 2x ob es daran liegt: glaube ja eher nicht. Bin mal weil das Funkmodul irgendwie durch andre Felder gestrt mit Jaulender Sirene eingestiegen und abgefahren - strt niemanden. Gut vieleicht sollte man noch ne wegfahrsperre dazunehmen aber wenn dann der wagen mal nicht anspringt den Fehler finden...
    Was vieleicht noch Sinn machen tt, wer eine Anlage mit Pager und Baseballschlger damit mal "kucken" knnt wer da schraubt...


    gru



    und zu Berlin: schon mal im Meilenwerk(glaube ist in Tiergarten) gewesen, da kann man sein gutes Stck in ner verglasten Box Parken. Todsicher da. :)

  • die beste wegfahrsperre is immer noch das hauptzndkabel mit ins haus nehmen... wer hat schon nen passendes dabei? Oder die ganze verteilerkappe - ist nur ne scheisse mit dem stndigen wiederdrufffummeln...


    ach, @Thor: hatte ich schon erwhnt dass mir dein Taunus sehr gut gefllt? :O Vielleicht noch nen paar mehr Fotos zur Hand als nur dein Avatar?


    Cu Se

  • .......zu wohnen, wie Sascha #11 sagen wrde ,hat auch so seine Vorteile.
    Nicht nur das mich meine "Garage", wo meine beiden Autos, mein Motorrad, und meine ganzen Ersatzteile incl. des alten Eichenwohnzimmerschranks von Oma reinpassen, und die eine Holzvertfelung hat, mich unverschmte :P 35Euro im Monat kostet.
    Nein.
    Die beste Sache ist die unwahrscheinlich vorwitzige alte Oma (nicht meine) die gegenber wohnt, die den ganzen Tag (und auch in der Nacht), nichts anderes zu tun hat, als Vorzuwitzen und aufzupassen.
    Sollte sich mal jemand an meiner Garage zu schaffen machen, ist sie die erste die das mit bekommt und Alarm schlgt.
    Wer braucht schon 2 Dobermnner?!?

  • Hallo !


    Am besten das Auto immer unter Verschlu halten, nie lange an ein- und derselben Stelle stehen lassen und schon gar keine abgemeldeten Fahrzeuge an die Strae stellen.
    Niemand zu spter Stunde oder whrend des Gottesdienstes mit zu lautem Sportauspuff nerven oder in heimischer Gegend andere Verkehrsteilnehmer schneiden. Auch keine Nachbarn anpbeln, sie knnten sich evtl. spter an ihren Zorn erinnern...
    Nie aufdringlich parken ( Gehwege blockieren, halb vor Einfahrten etc... ) dann interessiert sich auch keine Sau fr die alten Dinger.
    Hat bisher immer funktioniert !


    Aber trotzdem : Suche reaktionsschnelle, ausdauernde Oma mit Adleraugen, gutem Gedchtnis und hervorragendem Gebi ;-)


    Tschuldigung fr den Unsinn,
    Denis

  • Bauernhof mit Schferhund war auch mal die beste Lsung fr mich. Mitten in Bremen! 5 Minuten Gehweg von zu Hause. Leider wurde alles zugunsten eines Einkaufszentrums abgerissen. Schei Fortschritt :(


    Benzinhahn wie bei alten Zweitaktern wre auch eine Idee. Neue Leitung mit Umweg durch den Fahrgastraum und dort versteckt den Hahn installieren. Weit kommt ein Autodieb damit nicht. Wenn der die Karre dann auf der Strae stehenlassen muss wird man glaube ich auch recht schnell von den Freunden und Helfern informiert :D


    In Deutschland wahrscheinlich nicht erlaubt:
    -in Heikos anderem Thread beschriebene Lenkradkralle mit Elektroschocker
    -abnehmbares Lenkrad ("no wheel-no steal" ), geht aber nur mit Sport-Zubehr-Lenkrdern. hnlich wie bei der F1
    -Absperrhahn fr die Bremsleitung: auf die Bremse treten, Hahn schlieen, Schlssel abziehen: Dauerdruck auf der Bremse; Fahrzeug kann nicht bewegt werden.

  • schaltknppel mitnehmen :D
    hatte ich auch schon bevor ich 5-gang eingebaut hab, weil das gewinde im getriebe nicht mehr vorhanden war konnte man den schaltknppel einfach rausziehen (war aber nicht ntig, den wagen htte erstens nie einer geklaut und zweitens konnte den auch mit schaltknppel keiner auer mir schalten)

  • @ Se: nee, ich hab die Digicam noch nicht soo lange und seit dem Photographiere ich so smtliche Mobile bei Treffen-aber den eignen Wagen- eigentlich traurig.


    gru
    thor
    (der sich geschmeichelt fhlende) :]

  • ist zwar kein lsungsansatz, aber bedenkt, dass jedes arschloch, welches merkt, dass er den wagen nicht anbekommt, oder nicht schalten kann, oder oder oder aus lauter wut wahrscheinlich dann den ganzen wagen demoliert. so wie bei hauseinbrchen, bei denen nix zu holen war und deshalb wenigstens noch alles verwstet wird. weil irgendwas muss ja gemacht werden...


    entweder die wagen sind in geschlossenen rumen oder aber eine alarmanlage hindert ihn, sie, es wegen zu lautem getse am unbeobachteten wegfahren. alles andere kann eher aggressionen auslsen. kann...


    verteilerfinger ist gut. aber nicht, das der das einzige ist, was vom wagen brig bleibt.


    so, schlu mit verbrechenspsychologie. draufhauen und gut.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    so, schlu mit verbrechenspsychologie. draufhauen und gut.


    die Gemtsreaktion kenne ich auch. Meine Kisten wurden auch demoliert / aufgebrochen. Und ich htte denjenigen gern... ;)


    Trotzdem mahne ich zur Besonnenheit: Selbstjustiz ist strafbar und kann nach hinten losgehen! :rolleyes:


    Wre doch schade, wenn man Anfang Juli nicht nach Bielefeld kommen kann, weil man im Knast sitzt. 8o

  • das wrde mir aber seeeehr schwer fallen, wenn ich so jemanden in die Finger bekommen wrde X(X(X(
    es gibt auch so schon genug "ble gestallten" mit denen man sich als taunus fahrer rumschlagen mu....
    Tv'ler Polizisten Ordnungsbeamte ................ ;(

  • ... und manchmal wnsche ich mir, dass es einer von den TV-Leuten ist den ich dabei erwische wie er meinen Taunus verkratzt... Mann muss ihm ja nicht ALLZUSEHR weh tun, aber man muss ja dafr sorgen dass er einem nicht wegluft whrend man auf die Polizei wartet - er hat sich halt gewehrt - hat er sich dabei die Schulter gebrochen *upsiiii*


    :O:D:O


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Se
    ... und manchmal wnsche ich mir, dass es einer von den TV-Leuten ist den ich dabei erwische wie er meinen Taunus verkratzt... Mann muss ihm ja nicht ALLZUSEHR weh tun, aber man muss ja dafr sorgen dass er einem nicht wegluft whrend man auf die Polizei wartet - er hat sich halt gewehrt - hat er sich dabei die Schulter gebrochen *upsiiii*


    :O:D:O


    Cu Se


    aber doch nicht alle ber einen kamm scheren, es gibt auch nette leute darunter, bei einem war ich schon fters und dann kenne ich noch drei angehende (einer fhrt capre, einer kadett A+B) und die sind alle nett. und ist nicht sogar hier im forum einer aktiv (gewesen?) allerdings aus .
    und ich wte nicht warum ich einen von denen:
    den typen der damals ber meinen granni gelaufen ist htte ich allerdings am liebsten auf den asphalt genagelt und wr dann genlich mit standgas drbergerollt (in der ersten wut)

  • ... natrlich gibts auch nette - aber die sind leider die ausnahme was sondereintragungen angeht - wenn was sicherheitstechnisch nicht geht, dann kann ich das ja noch nachvollziehen, aber wenns um wirklichen kleinkrams geht, oder gutachten angezweifelt werden oder was wei ich was, dann knnt ich ausrasten, das ist z.T. reine Schikane, ich wei nur nicht ob einige das aus reiner Boshaftigkeit machen oder warum...


    ich hab bei meinem letzten V6-umbau-eintrag zuerst einen gehabt, der verzweifelt nach einem Gruns gesucht hat mir das nicht eintragen zu mssen. Erst warens die Trommeln hinten, konnte man aber abmessen, dann die bremszylinderdurchmesser hinten, kann man auch ausmessen - htte ich ihm vorort zerlegt die bremse - aber dafr "habe er keine Zeit"...


    Tja, nur ein Beispiel fr ne Menge mist den ich beim TV erlebt habe...


    Cu Se

  • Also ich bin da mal ber was gestolpert:


    Es gibt bei "Conrad Elektronik" (www.conrad.de) ein Telemetriemodul, welches sich fr den hier angesprochenen Zweck ganz gut eignen wrde. Original Produktbeschreibung:
    "Nutzen Sie Ihr bereits vorhandenes Handy um elektrische Systeme und Anlagen aus der Ferne zu schalten und zu berwachen. Mit Hilfe von zwei Relais knnen Sie z.B. die Heizung ein- und die Alarmanlage ausschalten. Und ber die zwei digitalen Eingnge knnen Sie sich bei Bedarf Strungs- oder Alarmmeldungen direkt per SMS auf Ihr Handy schicken lassen. Neben dem Telemetriemodul STD 32 bentigen Sie nur noch eine freigeschaltete SIM-Karte eines beliebigen Netzbetreibers (z.B.: D1, Vodafone, E-Plus, O2) und eine geeignete Stromversorgung. Technische Daten: Betriebsspannung: 9 - 15 V/DC Stromaufnahme: 500 mA Max. Schaltstrom: 6 A Max. Schaltspannung: 250 V/AC Eingangsspannung (digitale Eingnge): logisch 1 = 12 V/DC; logisch 0 = 0 V; Eingangsstrom 10 mA GSM: Dual Band EGSM 900/1800 MHz, kompatibel mit ETSI GSM Phase 2+ Standard Temperaturbereich: -30 bis 75 C Abm. (L x B x H): 100 x 53 x 25 mm Gewicht: 100 g."


    Die zwei digitalen Eingnge knnte man mit einer Alarmanlage und einem "Abwehrgert" kombinieren.
    Als Abwehrgerte fallen mir spontan ein:
    1. Sirene (gibts auch bei Conrad fr 19,95 und 12 V "Power-Sirene mit lautstarkem, ber der Schmerzgrenze liegendem Intervallton. Schalldruck 115 dB" <- klingt doch geeignet, oder? :O )
    2. Strom auf die Karosserie legen (knnte man auch gut mit der Befehlsfunktion des Telemetriemoduls kombinieren)
    3. Reizgas (ich hab mal Trnengas am eigen Leib/Auge erlebt...da WILLST du nichts mehr demolieren ;( Ist aber wohl eher schwer zu realisieren. Obwohl, ich hab grade was interessantes gefunden: http://www.sicherheitsratgeber.de/Seiten/reizgas/reizgas.htm <- luft auch mit 12V und Akku)


    Steuerung per SIM-Karte ist ja auch Easy seit es diese ganzen Prepaid-Karten gibt. Entstehen ja auch keine laufenden Kosten durch....


    Das Telemetriemodul heit "Telemetriemodul STD 32" und kostet 199 Euronen (Artikelnummer: 190990-30). Es gibt aber auch ne billige, naja, "alternative". Fr 14,95 bekommt ihr bei Conrad einen Helligkeitssensor, welcher auf die Displaybeleuchtung eines Handys reagiert....Das sieht dann so aus


    Original Beschreibung:
    "Der Helligkeitssensor erfasst Displaybeleuchtung (bei Anruf) und fhrt Schaltvorgang.


    Eigenschaften: Erlaubt Ihnen, Gerte ber Ihr Handy ein- oder auszuschalten Anwendungen: Licht ein- oder ausschalten, Heizung ein- oder ausschalten, Tr ffnen, Anwesenheit simulieren, Futtersysteme fr Tiere bedienen, Autoalarm einschalten, etc. Durch die Schaltung, die das Klingeln erfasst, gibt es keine Kosten Handy muss nicht geffnet, gendert oder verbunden werden Funktioniert mit den meisten Handys. Technische Daten: 2 Bedienungsfunktionen: EIN/AUS-Funktion (Schalter) oder EIN mit Automatischer Ausschaltzeit Zeiteinstellungen: 0,5 s, 2 s, 30 s, 1 min, 5 min, 15 min, 30 min und 1 h NO/NG Relaisausgang (Normal Offen/Normal Geschlossen) Spannungsversorgung: 12 V/DC 100 mA Abm. (L x B x H): 101 x 42 x 23 mm."


    Das Ding heit "FERNBEDIENUNG BER HANDY - MK160" Artikelnummer: 190951-30


    Da nimmt man so ein billiges Handy, dass es gratis zur Prepaid-Karte dazugibt und frikelt das in ne kleine Box im Kofferraum. Muss man nur auch nen 12 V Ladegert fr das Handy besorgen und mit anschlieen...vielleicht gibts da ja was bei Ebay... :rolleyes:


    So genug gesponnen...Ich glaub nen Rottweiler ist doch gnstiger.... :))



    P.S.: Nein, ich bin weder mit Conrad verwand, verschwgert oder verheiratet. Ich kenne noch nicht mal jemanden der Conrad heit :] .

  • Zitat

    Original von [CD]Sahib
    P.S.: Nein, ich bin weder mit Conrad verwand, verschwgert oder verheiratet. Ich kenne noch nicht mal jemanden der Conrad heit :] .


    Hi Sahib,


    ist doch vllig in Ordnung, dass du Conrad als Bezugsquelle nennst. Schlielich wollen wir ja wissen, wo man interessante Sachen herbekommt. ;)