Plasmaschneider

  • mir wars bisher zu kalt, aber das teil steht auch schon in der werkstatt. sieht doch garnicht so schlecht aus der schnitt. ich meine an der stelle zwar sinnlos, aber zum testen ok.


    z.b. nen radlauf raus schneiden und dann nacharbeiten könnte ich mir schon gut vorstellen.

  • Ist beim Lidl der kreisschneider dabei? Ne Führung wäre nämlich ganz nett. Speziell wenn das Material dicker ist und man langsam ziehen muss, fängt man an zu eiern. Hat jemand diese kleinen Wägelchen probiert?

  • Der Kreisschneider ist Extra-Zubehör. Ein Wägelchen ist zwar dabei, braucht es aber nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht. Da reicht auch ein Stück Stangenmaterial, ohne wird es eher K@cke... zumindest bei mir.

    Der Ausschnitt ist an der Stelle genau Richtig - ist nicht für die Nuss sondern für das Armaturenbrett von der Serie.

  • So, am Wochenende die Kreisführung getestet:

    40534508ec.jpeg


    Wird annähernd rund, besser wäre anstelle des Magneten in der Mitte des Blechs eine Bohrung zu setzen und den Halter direkt festzuschrauben.

    Was aber an dem Ding begeistert, ist wie schnell mal das Loch im Blech hat. Kein Vergleich zu Flex oder allen anderen Optionen.

  • Jupp - die werden wohl alle im selben Werk in China zusammengespaxt und kriegen bloß unterschiedliche Lackierungen - zusammengefasst unter dem Namen Cut40 können die auch alle die gleichen Verschleißteile nutzen...

    Das gibt es bei so ziemlich jedem Gerät mittlerweile: Rüttelplatte, Holzspalter, Bohrmaschine, Notstromaggregat, ...