Suche Cortina / Taunus Pick up Bakkie P 100

  • Suche nen Knudsen Pick up bzw. nen Cortina 3 Pick up P 100/Bakkie

    Ich weiß das ihn nie offiziell in Deutschland gegeben hat, die hier ab und zu auftauchen kommen aus UK oder Süd Afrika

    Soviel ich weiß sollen die auch in Griechenland, Portugal und der in der Schweiz verkauft worden sein als linkslenker

    Vielleicht Kent ja jemand jemanden der jemanden kennt der sowas verkauft oder vielleicht hat ja einer ne Idee wo ich sowas her bekomme als linkslenker

    Danke

  • Rechtsgelenkt kaufen und mit den Teilen eines entsprechenden Knudsen oder Cortina umstricken ist vermutlich einfacher...

  • soviel ich weiß, hat´s den Bakkie und den (Cortina-) P100 nur als rechtslenker gegeben, vermutlich wird Dir der umbau nicht erspart bleiben. ich wollte meinen P100 ursprünglich auch auf lhd umbauen, war mir aber dann doch zu viel action!


    es sei denn Du nimmst einen Otosan P100??


    viel glück bei der suche!

  • Ich meine schon, dass es zB in Dänemark den P100 auch als Linkslenker gab.


    Ein Umbau ist wohl auch nicht ganz so einfach, denke ich. Der P100 ist ja nicht nur Cortina, sondern auch Transit ...

  • gut möglich, Dänemark hab ich keine erfahrung. bzgl umbau denke ich, daß schon vieles vom Cortina MK3 für den Bakkie bzw Taunus Mk3 (tw auch Mk2) für den P100 passen müsste. Karrosseriemäßig ist ja vieles gleich, nur kotflügel sind anders, stoßstange u auch das schloßblech zb, evtl auch andere sachen. pedallerie, prinz heinrich blech u armaturen sollten v d oben genannten modellen passen. achsmäßig passt nur tw was vom Transit, hinterbremse ist, wenn ich mich recht erinnere gleich mit Granada 2.8 Kombi, nur die trommeln müsste man ändern, da der lochkreis ident ist mit zb Austin Landcrab bzw div Rover (P6, SD1 usw) . ich hab mich leider nie so im detail mit dem P100 beschäftigt, da meiner ohnehin einigermaßen sauber war u ich wie gesagt die umbaupläne ohnehin verworfen habe.

  • ahja u windschutzscheibe kann auch zum problem werden, wenn Du ein spätes modell m den langen lüftungsschlitzen in der b-säule nimmst (hoffe, ich erinner mich richtig, ist auch schon jahre her daß...)


    bremsscheiben sind auch extrem rar

    3 Mal editiert, zuletzt von consul315 ()

  • gut möglich, Dänemark hab ich keine erfahrung. bzgl umbau denke ich, daß schon vieles vom Cortina MK3 für den Bakkie bzw Taunus Mk3 (tw auch Mk2) für den P100 passen müsste. Karrosseriemäßig ist ja vieles gleich, nur kotflügel sind anders, stoßstange u auch das schloßblech zb, evtl auch andere sachen. pedallerie, prinz heinrich blech u armaturen sollten v d oben genannten modellen passen. achsmäßig passt nur tw was vom Transit, hinterbremse ist, wenn ich mich recht erinnere gleich mit Granada 2.8 Kombi, nur die trommeln müsste man ändern, da der lochkreis ident ist mit zb Austin Landcrab bzw div Rover (P6, SD1 usw) . ich hab mich leider nie so im detail mit dem P100 beschäftigt, da meiner ohnehin einigermaßen sauber war u ich wie gesagt die umbaupläne ohnehin verworfen habe.

    Also soviel ich rausgefunden habe, gab es sogar 2 Versionen, eine Ausführung mit höherer Zuladung auf Transit Basis und längerer Ladefläche und eine mit geringer Zuladung die war dann auch Basis des Taunus . Es gab sogar ne Allrad Version

  • bedeutet dieses neue projekt dass der kombi nun über ist? :cool

    Oh nein auf kleinen Fall, den Kombi gebe ich nicht mehr ab :-) da habe ich soviel arbeit rein gesteckt, sowas kann man nicht mehr abgeben :-)

    Das mit dem Pick Up ist ne Idee ....... aber es wird nicht einfach sein ein passendes und vor allem bezahlbares Auto zu finden, mit der Suche lasse ich mir auch Zeit ..... es kann auch gut sein wenn ich nix finde das ich es wieder fallen lasse