Ford Taunus Coupe für 4500VB

  • Ach verdammt, lese eben, dass der auf Stahlfelgen kommt :rolleyes

    Sonst hätte ich den wohl erwerben wollen zum "schlachten"

  • Für ein Coupe ein attraktiver Preis aber halt typischer Blender.


    Mindestens 3 Radläufe übereinander und Sicken sind auch weg.


    Die LPG Anlage kriegt man nicht eingetragen aber Preis ist halt gut.

  • So blenderig find ich den gar nicht, man sieht ja schon auf den Bildern dass der alles andere als gut ist.

    Lustig finde ich das Kotflügelflickwerg, das geht ja schon in Richtung Patchwork :spitze:


    Warum bekommt man die LPG-Geschichte nicht eingetragen, gibt ja so einige Karren die sowas mit H haben.

  • Bring dem Sachverständigen mal einen Nachweis über den Einbau sowie Abgasgutachten mit den zunächst unbekannten Komponenten.

    Und dann sollte es bzgl möglichem H eine zeitgemäße Anlage sein. Viele lehnen da schon ab.

  • gibt es zu gasanlagen abgasgutachten, fahrzeugspezifisch? ich dachte das sind immer so allgemeinanlagen die sich an den technischen grundvoraussetzungen orientieren .ansonsten haben die teile doch irgendwelche prüfnummern e13 oder sowas. ich frage, weil ich es nicht weiß und noch zwei gasanlagen liege haben, die ich mal in betrieb nehmen wollte. ansich wird ja bei vergaser nur der gasrüssel in den vergaser gehängt

  • Also was ich weiß. abgasgutachten benötigt man bei Fahrzeugen die einer Norm entsprechen müssen. Da gibt es tatsächliche Gutachten mit fest geschriebenen teilen die verbaut werden dürfen.

    Für H ohne kat also recht uninteressant. Einbau kram ist abhängig vom Prüfer, wenn es schon eingetragen ist und nur eingebürgert wird, hat es bei mir vor 8 Jahren (oh das ist schon länger her) ohne geklappt.

    Heute ist vor allem wie der Onkel schreibt wichtig jedes Teil mit einem e versehen zu haben und zusätzlich ein Gutachten für den Tank.

    Letzteres nervt, wenn man gebrauchte Tanks verbaut!

  • Bring dem Sachverständigen mal einen Nachweis über den Einbau sowie Abgasgutachten mit den zunächst unbekannten Komponenten.

    Und dann sollte es bzgl möglichem H eine zeitgemäße Anlage sein. Viele lehnen da schon ab.

    Abgasgutachten bei LPG Anlagen sind erst ab Euro2 erforderlich.

    Euro1 oder geringere Abgasnormen erfordern kein Abgasgutachten.


    Insofern dann alle Komponenten mit E-Prüfzeichen gekennzeichnet sind lässt sich die Anlage ohne weiteres eintragen. Zeitgenössisch ist so ziemlich jede Venturi-LPG-Anlage. Was anderes ist bei Autos mit Vergaser auch nicht drin.


    Quelle:
    Selbst schon 2 Oldies mit LPG aus NL importiert und hier vollabnehmen lassen, inkl. LPG Eintragung.



    P.S.:
    Einbauen darf die auch jeder, hab mitm Kumpel schon selbst eine in nen 7er BMW eingebaut und dann eingetragen. Dafür guckt der Prüfer sich ja alles an und rennt mit seinem Schnüffelgerät rum.

    Wenn der Prüfer keine Lust hat ist das natürlich schlecht.