OT RC Cars

  • Lockdown und Winterloch ließen Junior und mich einige Traxxas Videos auf YT schauen. Darauf hin hab ich mal tief in den Kisten auf dem Dachboden gesucht und den Road King der gut und gerne H Kennzeichen bekommen könnte aus meiner Kindheit raus gekramt und aktiviert. Nun ist das nix zum springen und crossen und auch kein Monstertruck, was es aber gern sein sollte.


    Ich hab nun keine Ahnung von RC Cars. Nach was sucht man sowas aus, ist da hier jemand im Thema? Ich möchte natürlich Ersatzteile bekommen und Teile tauschen können. Ist das dann immer herstellerbezogen. Oder gibts auch Modelle wo drittanbieter Aftermarktteile liefern und das Produkt ergänzen? Legt man sich erstmal auf nen Maßstab fest? Oder wie sollte man das angehen? Wir möchten gerne einen Monstertruck mit Elektromotor, der was aushält und springen, crossen usw. kann. Und am liebsten kein fertiges Modell, sondern einen Bausatz.



  • Vor 27 jahren war tymia ganz groß ..

    Ich habe letzten beim achse überarbeiten meine alten wagen gefunden.. ein monstertruck und ein 4wb buggy..

  • ich hab jetzt einen von hpi in 1:10 bestellt. da gibts wohl viel kram. erstmal bisschen einspielen und gucken ob lust beibt

  • Conrad kam für mich nicht in die Tüte.

    Soll inzwischen vieles besser sein, aber Preisleistung war früher eher mässig.

    Nichts falsch machen wirst du mit Kyosho, Tamiya, Gröschl.

    HPI kann schon was, ist ja inzwischen auch nicht mehr so billig.

  • jetzt warten wir erstma auf den hpi und schauen wie lang wir brauchen den zu schrotten. wenns dann mehr werden soll auf jeden fall traxxas