H4 LED

  • H4 halogen hat angeblich 1000 lm im Abblendlicht, das ist also keinen deut besser mit led. Dazu kommt die grässliche Farbtemperatur von 6500k. Für mich passt das nicht an einen alten Wagen. Dann fehlt ece Zulassung. Plus wäre die deutlich geringere wattage, die vermutlich auch die 1000lm gewährleistet, während mit der doppelten Leistung das eine oder andere millivolt an alten Steckern hängen bleibt und so die Lichtstärke reduziert.

    1500h Lebenserwartung sprechen für sehr hohe Temperaturen am led Chip, das geht mit guter Kühlung deutlich besser.

  • Osram hat nur H7 und nur Abblendlicht, lumen keinen Wert gefunden. Kompatibel Ford nur mit einem Mondeo und immer noch Ballet mit Zetteln und so. Ist noch nicht so weit, dass es legale funktionierende led H4 retrofit gibt. Kommt aber vielleicht noch.

  • Nicht nur das die Neuwagen alle mit dieser LED-Rotze blenden, jetzt müsst ihr das noch in alte Karren ferkeln.


    Ich wünsche jedem der das tut einen Achsbruch nachts mitten im Nichts bei Starkregen und Sturm.

  • Zulassung und Farbtemperatur wären egal, Hauptsache Licht .


    miguel:

    Der sagt das auch:


    https://www.oldtimer-elektrik.eu/led-leuchtmittel.php


    Beim LED Oldtimer Shop bekam ich folgende Antwort auf sein Produkt H4 warmweiß 12 Watt .


    Guten Morgen,


    an der Elektrik muß nichts geändert werden. Die Fernlichtkotrollleuchte muß auch gegen ein LED-Leuchtmittel getauscht werden.




    Noch ein Hinweis!


    Bei ihrem Ford sind jetzt H4 Glühlampen verbaut. Diese haben schon eine sehr gute Leuchtkraft. Die LED-Lampen aus unserem Sortiment werden nicht heller sein und die Straßenausleuchtung wird sich nicht verbessern.


    Das Ziel unserer Entwicklung liegt im geringen Stromverbrauch für Fahrzeuge deren Lichtmaschine knapp bemessen ist.

  • Bevor Michas wünsche noch wahr werden, schwenke ich lieber um, und bau mir so einen Police Suchscheinwerfer a la Blues Brothers dran.


    Echt kein Bock auf:


    Ich wünsche jedem der das tut einen Achsbruch nachts mitten im Nichts bei Starkregen und Sturm

  • Mir doch scheißegal ob Dir das passt.

    Dieser LED-Kram blendet in der Regel wie Schwein und wenn Du schon mal fast in den Tod gefahren bist weil irgendein Idiot meinte er müsse Dir im Wald mit selbstgebauten Flutlichtscheinwerfern entgegenkommen und Du einfach gar nichts mehr siehst dann denkst Du vielleicht auch anders darüber.


    Das ändern der Lichtanlage betrifft nun mal nicht nur den, der sie betreibt.

  • Wenn’s andere blendet ist das kacke, und anscheinend bringt es ja auch noch nix.

    Blenden und die selbe lichtausbeute schmeißt einen ja eher zurück.

  • Für mich lässt das Licht am Capri mit Doppelscheinwerfer absolut nichts zu wünschen übrig.


    Wer da Probleme hat, sollte vielleicht mal die Spannung messen, die wirklich an den Scheinwerfern ankommt.


    Die Leitungen, Fassungen und Steckverbinder sind ja auch nicht mehr neu.

  • Granadalicht ist auch super, sofern alles tiptop ist.

    Wenn´s nicht reicht +irgendwas-H4er rein, kost nix und leuchtet alles gut aus.

    Ich bin ziemlich nachtblind, mit dem normalen, intakten Licht am Granada komme ich aber recht gut klar.

    Wenn man nur kleine Scheinwerfer hat wird´s natürlich schlechter, Abblendlicht bei den ganzen alten Doppelaugen-BMW fand ich immer recht mies, Fern ist dann natürlich Klasse mit allen Vieren.

  • ich finde am taunus mit neuen scheinwerfern ausgestattet, sogar das bilux licht völlig normal. und das beim direkten vergleich in alltagskarren mit h licht und xenon

  • Bilux war mir zu funzelig, beim Kauf der Dänenkiste war da einseitig noch ´ne Biluxbirne drin, andere Seite war H4 mit Biluxsockel, da war okay, mit beidseitig H4+50% in den neuwertigen Scheinwerfern ist das ganz schön hell, Fernlicht auf große reflektierende Straßenschilder blendet einen ganz ordentlich.

  • Man kann auch einfach n Satz Zusatzscheinwerfer montieren, innerorts kannst eigentlich mit Standlicht rumfahren so hell wie das überall ist, ausserorts ballerst dann mit Zusatzscheinwerfer rum

  • Nicht nur das die Neuwagen alle mit dieser LED-Rotze blenden, jetzt müsst ihr das noch in alte Karren ferkeln.


    Ich wünsche jedem der das tut einen Achsbruch nachts mitten im Nichts bei Starkregen und Sturm.

    :thumbsup: danke!


    Und: weniger Fusel saufen, das geht auf die Augen!

  • Der nächste Hit ist ja, dass neuerdings der "Kühlergrill" samt Markenlogo auch beleuchtet wird.


    Häng du dir mal ne Glühbirne hinter den Grill und schau wielange es dauert bis dich wer rauszieht )A(

  • Jo


    Edit: Bei BMW ist das im übrigen legal weil die Niere ein Teil des Scheinwerfers ist. Logisch, hätte ich gleich drauf kommen sollen.

    Wie das bei den ganzen anderen ist weiß ich nicht. Denke ähnlich

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()

  • Ich hab im Granada H4 mit 100W gehabt und die waren sehr gut und hell.

    @ Micha: geblendet wird niemand, der Lichtkegel bleibt ja gleich - wenn die Glühlampe vernünftig hergestellt ist


    Ist aber nicht erlaubt, das ist klar. Die Glühlampen waren ca 8 Jahre drin und sind nicht kaputt gegangen.