Knudsen

  • Dieser Knud wurde mir vor paar Tagen abgeboten.

    Kann einer anhand des Bildes ungefähr abschätzen was für ein Kahn das ist.

  • für bis Bj 73 spricht die Motorhaube mit dem Scjriftzug, wie Micha schreibt der Grill nicht, die seitliche Zierleiste kann ich nicht eindeutig zuordnen - die frühen Modelle hatten die über den Kotflügeln sitzen, nicht so weit unten, die späten hatten noch so panne Ansätze zwischen Radlauf und Front- und Heckblech als Verlängerung der Leiste ..


    Der Lack spricht m.E. auch für erste Serie

  • Armaturen 2. Serie, dann Übergangsmodell, Bj vermutlich August bis Oktober 1973.. meiner ist von September 73, das kann hinkommen


    Edit fände den Arsch vom Karren Interessant..

    Wenn schwatt, dann eher 74 bis Ende. Die Farbkarte könnte aufschlussreich sein

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • Der Grill gehört m.E nicht da rein.

    Mit den Chromstreifen müsste es glaub ich mindestens ein XL sein, XL hätte aber breiten Scheibenchrom.


    Anhand des Bildes sehr schwer zu sagen ob altes Brett oder neues.

  • die Seitenleisten waren bei der 2. Serie zudem viel breiter und kunststofflastiger als die filigranen erstserigen Leisten, die aber m.W. immer oberhalb der Radläufe durchliefen..


    Silberne Wischerarme hat er wie meiner auch noch, man könnte fast im Versuchung geraten, den schlanken Spiegelhalter zu erkennen..


    Lange Rede kurzer Sinn, 73er Übergangsmodell, vielleicht gar ein L deluxe, oder umgestrickte Erstserie (die Leisten passen nicht wirklich zu letzterer Variante, der Zweitserie Grill mit dem Erstserienlogo in der Mitte schon )

  • Von was für Leisten redest du die ganze Zeit?

    Ich sehe keine und als nicht-GXL hatte der serienmäßig doch auch gar keine.


    Spiegel ist erste Serie.

  • Von was für Leisten redest du die ganze Zeit?

    Ich sehe keine und als nicht-GXL hatte der serienmäßig doch auch gar keine.


    Spiegel ist erste Serie.

    Sry, hab die Lackspiegelung für die Seitenzierleiste gehalten )A(

  • Da haben wir´s mal wieder, beim Taunus hab ich wenig Ahnung.

    Grad geguckt, der ´73er GXL (mit neuem A-Brett) der hier verrottet hat auch nur die schmalen Leisten.

  • Ich hoffe es gibt demnächst mal Daten für den Kahn.

    Letzten Endes wird man sehn ob der Kram jemandem hier was bringt, Große Achse ja oder nein.

    ist eben alles etwas schwierig wegen Corona.

    Der Monza in Michas Fred ist auch zu haben.

    Hat den Wahnsinnsmotor drinne 2,3 Liter das einzige was da was taugt sind evtl. die Felgen.

    Werde zu gegebener Zeit nen Fred in Verkaufe starten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()