Taunus in der Oldtimer Markt 12 / 2003

  • In der Oldtimer Markt 12/ 2003 die leider erst am 27. November erscheint, ist ein Bericht ber 100 Jahre Ford drin.
    Oldtimer Markt ist anllich des Geburtstages mit 6 Taunus (wir wrden hier Taunen sagen) durch den Taunus gefahren.
    Die Fahrzeuge:
    -Knudsen (MK Nummerschild),
    -Barockentaunus 17M P2
    -Weltkugel 12M
    -Badewanne 17M P3
    -Kummerfalte 15M P6
    - 12M P4.


    Warum hat uns eigentlich keiner gefragt?
    Es heit es sich noch einen Monat zu gedulden, bis das Heft erscheint.
    Ich warte dann schon mal.

  • hat sich schonmal einer den neues preiskatalog von oldoe-markt angesehen? mein Auto (T2, 2TL, 2,3 GL) ist pltzlich im zustand eins 3800 Oyronen wert... Komisch - vor nen paar monaten war nen Knudsen sogar nur als 2000 fr ne 1 gewertet - und nun nen IIer fr soviel? *amkopfkratz* ?(


    Cu Se

  • Und was ist wenn man gerade so ein Modell sucht?
    ist dann aber nur noch halb so lustig!!!
    Ich hab auch "nur" nen T3 4Trer ergattert, musste aber bei dem Topangebot zulangen. Bin auch mit 4 Tren zufrieden. :]
    Ist halt immer eine Frage des Budgets, ich als armer "Bettel-Student" muss halt NOCH abstriche in der B-Note machen.
    Aber wenn ich nen Job hab... :O

  • Welch Freude, als ich heute Mittag von der Arbeit kam, lag sie bei mir im Briefkasten, also wird der Ottonormalzeitungamkioskoohneabokufer sich ja auch bald sein Exemplar der neuen Oldtimer Markt sichern knnen.


    Man sehe und staune: Der Titelbericht zum Taunus ist ) 9 !!! Seiten stark und reichlich illustriert.


    Einziger Wehrmutstropfen: Kein Hinweis auf www.fordtaunus.de


  • ...drei Fotos von vorn, keins von der Seite!


    hat jemand ne Ahnung, auf was fr Felgen die 205er Reifen drauf sind? Immerhin: mit H-Zulassung ?(



    Zitat

    Original von Se
    hat sich schonmal einer den neues preiskatalog von oldoe-markt angesehen? mein Auto (T2, 2TL, 2,3 GL) ist pltzlich im zustand eins 3800 Oyronen wert... Komisch - vor nen paar monaten war nen Knudsen sogar nur als 2000 fr ne 1 gewertet - und nun nen IIer fr soviel? *amkopfkratz* ?(


    Cu Se


    irgendwie hatte ich verstanden, dass der Preiskatalog in eben dieser neuen Ausgabe sein sollte. Habe ich da irgendwas nicht kapiert? Gefunden habe ich ihn jedenfalls nicht. Oder war das etwa in der letzten Ausgabe? Die hatte ich mir gar nicht geholt. Darf ja wohl nicht wahr sein! :evil:

  • david, ich glaube es ist die letzte sonderausgabe gemeint gewesen.

  • halt nen bisserl was aus der geschichte des taunus - aber nichts was man in der regel nciht wsste...


    Ich fands eher weniger interessant - mich interessieren eher Storys ber Autos im enzelnen, sozusagen als Individuen :), und nicht ber ein Modell im Allgemeinen...


    Cu Se

  • also ich war wenig angetan:
    sehr wenig text (naja ist halt ne preisliste)
    nix was ich nicht schon wute (auer das granada 4TL angeblich teurer sein sollen als 2TL-limos; glaub ich nicht)
    und insgesamt fand ich die fordpreise auch nicht wirklich realistisch.
    schau doch einfach in das heft bevor du damit zur kasse gehst!


    moritz

  • ...um damit zur kasse zu gehen mu ich es erst einmal finden... :(


    ...z.B. um an chrom&flammen zu kommen mu ich auch 16km fahren und dann in eine ganz spezielle trafik(zeitschriftenladen) gehen...



    ...na ich werd halt mal alle lden in der umgebung abklappern...


    so long,
    KK

  • Zitat

    Original von Moritz
    und so siehts aus:


    ich habs gestern noch anner tanke gesehen.


    moritz


    habe noch ein Heft ergattert.... :))


    aber glauben kann ichs fast nicht: meine olle Ente von 1988 ist mehr wert als mein Taunus I? ts ts ts


    Wrde immer noch gerne wissen, auf welchen Felgen der braune Knudsen aus der aktuellen Oldtimer-Markt seine 205er mit H-Zulassung fhrt! Wei es jemand??

  • Zitat

    Original von David
    Wrde immer noch gerne wissen, auf welchen Felgen der braune Knudsen aus der aktuellen Oldtimer-Markt seine 205er mit H-Zulassung fhrt! Wei es jemand??


    Vermutlich auf den 6x13 RS ET 32, die gab es mit Gutachten auch fr den Knudsen (damals schon ;)).
    Und 2 gren breiter als original (185) ist H-fhig. Desweiteren ist jede Eintragung die lter als 20 Jahre ist kein Hinderungsgrund fr die H-Zulassung. Wenn also 'schon' 1983 205er Reifen eingetragen waren ist das H kein Problem.
    Und 1983 war glaub ich schon so die Zeit in der viele Knudsen mit dicken Fen ausgestattet wurden...

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Vermutlich auf den 6x13 RS ET 32


    Worauf bezieht sich die "32" hinter "ET" eigentlich? Sorry, hat wohl schon mal jemand im alten Forum erklrt, habs aber wieder vergessen :(


    Mir hat mal jemand folgendes geschrieben:
    5,5x13 ET19
    6x13 ET 32 (fr Taunus/Fiesta vorgesehen)


    bezieht sich die Gre 5,5X13 ET19 auch auf meine Stahlsportfelgen, fr die ich unter "Suche" gerade Niro-Nabenkappe suche?


    Mal angenommen, ich wrde meine 5,5er auf 6 Zoll nach HINTEN verbreitern lassen (RS Alus sind nicht mein Fall), htte ich dann ET32?


    Wei jemand, welche Felgenbreite fr 205er MINDESTENS vorgeschrieben ist? Also, knnte ich 195er oder 205er auch auf 5,5"-Felgen aufziehen lassen?


    ?(

  • Zitat

    Original von David
    Worauf bezieht sich die "32" hinter "ET" eigentlich?



    by the way. kann man das alte forum nicht fr neueintragungen stilllegen? ich habe gerade gesehen, dass es dort noch eintragungen gibt. ich habe wenig lust 2 foren gleichzeitig nach wissenswertem durchzuforsten.