Kadett

  • Ein Dorn unter der Vorhaut des Forums.

    Die Dinger sind so hässlich, das man immer genügend Abstand zu Binnengewässern halten sollte, da einen sonst die Enten mit Brot beschmeissen.

    Einen Battle des hässlichsten Hecktrieblers mit Bild wäre in der Coronazeit jedenfalls ein willkommene Abwechslung meinerseits.

    Micha ich finde deinen Beitrag trotzdem Ok ist mir lieber als nix los hier.

  • Der schleichende Verfall begann mit dem Tolerieren der elefantenohrigen Winterkartons.

    Als ob das schöne Autos wären oder gar Oldtimer.

    Und wenn es einmal so einreisst, dann wird direkt ständig über so Billigplastikscheißhäuser wie Sierra und Klo geredet als würde es sich um Autos handeln.

    Und sind diese Dämme einmal gebrochen geht´s natürlich nahtlos weiter mit Frontantriebskrücken.

    Da kann ich nur Pfui sagen.

    Für mich fängt der Verfall bei Anschnallgurten, vollsynchronisierten Schaltgetrieben, 12V Anlagen und Bremskraftverstärkern an. Also hinfort mit deinem neuzeitlichen Granada Gelumpe und Platz für meinen 55er Plymouth.


    clinteastwoodbeerg4j24.png





    Der Opa meiner Freundin (geboren 1922) fand übrigens alles mit mehr als 2 Rädern, Heizung oder gar einem Dach suspekt. Er kaufte sich 1969 eine neue Zündapp C50 Sport und hat die bis ins zarte Alter von 95 Jahren als einziges Fahrzeug gefahren. 2017 hat er sich mit dem Ding lang gemacht und es danach drangegeben. Letztes Jahr verstarb er dann mit 98.

    Die Zündapp steht nun immer noch rum. Wird demnächst restauriert und dann darf sie wieder rumknattern.

  • :biggrin:biggrin:biggrin

    Schöner Fred, armer E-Kadett, armer Micha05 (Wespennest..)

    Nee- so was sollte man erst gar nicht am leben halten, genau wie Santanas, Passat etc. In Ausbleichrot, da hat sich mancher dran totpoliert und graue Stoßfänger die noch schneller verblassen.. Brr. Was so alles mit H rumfährt inzwischen, Plaste und Elaste. Nur weil die Entsorgung kostet statt beim Schrotti was zu bringen :biggrin

    3 Mal editiert, zuletzt von OlliCsi ()

  • In Ausbleichrot, da hat sich mancher dran totpoliert und graue Stoßfänger die noch schneller verblassen..

    Der ist gerade etwas matt, ja.

    Aber der ist tatsächlich so rotbraun, fast wie Grundierung.


    Ansonsten hat Cletus alles gesagt.

  • Ach wocoyo ein Forum wo sich Tage nix tut- das ist ermüdend


    Rotbraun ist ok- kann man sich das dauernde Polieren dann schenken :biggrin. Meine Eltern hatten einen E (nach B und D, für den C war ich zuständig als lehrjung)

    Sondermodell, äh.. "Jubilee" oder so was. Innen grau, außen.. rosaflieder oder so. Fuhr auch immer. Machte aber null Spaß, Windei. Da beschloss ich (18) dass Opel mit dem C Coupe und Chromstostangen das letzte schöne Auto gebaut hatte und blieb dabei. Das B-Coupe war schöner, mein Vater wurde immer so nett nervös -wenn man Licht anmachte ging wie oft bei den SpannungsreglerkistenArmaturen auch die Temp bisschen mit hoch :biggrin

  • ich hab auf so nem Kadett Führerschein gemacht. war ein GSI, ging gut ab


    das ist jetzt 33 Schadensfreiheitsklassen her. der hats verdient!

  • Wird demnächst restauriert

    Bitte nicht, sowas darf man m.E. nur warten und ggf reparieren.



    Auch wenn ich keine Smilies eingebaut habe, so war mein Beitrag mit viel Schmunzeln verfasst und auch zu Schmunzeln gedacht.


    Und in der Tat, ich freue mich falls ich so´ne Kadettbüchse, ob nun D oder E, auf der Straße sehe, die sind (aus guten Gründen) seltener als das was hier im Forum gemeinhin so gefahren und gehypt wird, Taunus 2TL :sleeping: und auch wenn ich mit Freude Einser-Granada Viertürer fahre, wirklich selten sind die Dinger nicht.

    Ja selten ist auch scheißegal, manche Dinge sind halt aus (guten) Gründen selten.

    Ich glaub Chrischis D-Depp hab ich mir in Bockhorn länger beguckt als jedes andere Auto.

  • Lese nie richtig mit, dachte nur:"Der arme Verkäufer", aber ist ja nur Micha.


    Dachte mir, da haben sie ja jetzt nen neuen verschreckt.


    Hatte mal für 100 Mark so einen gekauft, hatte der Vorbesitzer versucht mit Spraydosen ein Sonnensystem zu sprühen.


    Auf den Knollen stand immer nur Kadett bunt

  • Bitte nicht, sowas darf man m.E. nur warten und ggf reparieren.

    Wurde sie auch stets, nur seit Opa sich mit dem Ding lang gemacht hat sieht sie doch ziemlich lädiert aus.

  • Uh, sogar nen 74kw C18NE.


    Ansonsten eher mäßig gepflegt, wenn der 1000€ knackt ist es schon gut gelaufen.