Lenkgetriebe Granada (ohne Servo) Führungsbuchse aussen

  • hallo.

    überarbeite gerade das lenkgetriebe vom granada I ohne servo.

    vielleicht hat das einer von euch auch schon gemacht, die führungsbuchse (gleitlager) nudelt irgendwann aus, ansonsten unkaputtbar.


    diese buchse gibt es nicht mehr, weiss jemand vielleicht von welchem anderen Modell eine buchse passt?

    Gleitlager, Teilenummer 6077124 bzw. 72GB 3K731 CA bzw. 1497240


    es gibt etliche hersteller für diese kunststoffbuchsen, alle bisher gefundenen sind im durchmesser zu klein (die vom fiat/volvo usw. passen nicht, die habe ich).


    innendurchmesser müsste ca. 26,5mm sein, aussen ca. 32,5mm.

    gibt es irgendwo eine vergleichsliste in der die maße stehen? habe überall im www gesucht, aber erfolglos...


    gruss


    ah, da fällt mir noch ein:

    die beiden faltenbalge aussen, gibt es da was haltbares? die von mm waren nach drei jahren schon wieder rissig und sind jetzt völlig aufgeweicht und hinüber..

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer () aus folgendem Grund: ergänzung...

  • Oder meinst du was anderes?

    Ich hatte unlängst auch mal für Escort recherchiert, nach einer Weile hab ich auch welche für´n Bruchteil des mm-Preises gefunden, denn den Kurs finde ich schon hart für das bißchen Weichplastik.

  • richtig, das teil ist es. hm. ja, preis. für andere modelle gibts die um 5-7 eur. klar muss mm auch was verdienen... lager... personal...

    aber dass man da immer so sehr auf die kacke hauen muss.