mechanische Stößel V6

  • Hallo,

    ich suche für den 2,9i ein Satz mechanische Stößel. Der 2,4i hatte solche, evtl passen aber auch welche vom 2,0-2,8?


    Wer weiss oder wer hat? (vom alten 2,0-2,8 hab ich welche)


    Grüße, George

  • Bruno hatte doch einen 2.3er auf Hydros umgebaut, ich meine er hatte da auch mal beschrieben was er wie gemacht hat, bzw welche Teile er verwendet hat, ich täte aus meiner Erinnerung heraus raten, dass er Hydros vom 2.9er genommen hatte.

  • den 2,9er gabs auch mit starren Stößel. Diese haben lt Fich die gleiche Teilenummer wie vom 2,0 - 2,8i.

    Stößel würde ich aber immer neu nehmen. Wegen des Gewichtes kannst du auch welche vom Essex nehmen. Diese sind leichter. Aber glaube kürzer.

    Irgendwo gibts bei den alten Saabtunern noch welche, die sind leichter und haben wohl fast die selbe Länge, aber auch preisintensiver.

    Einmal editiert, zuletzt von Keule ()

  • Hallo,

    vielen Dank. Hätte ich auch selbst darauf kommen können.

    Serie reicht, den Rest macht der Turbo.

  • Der Capri mit 2,9i ist ja links im Avatar. Der Sierra 2,3 16V fährt mit TÜV, dann muss es ja weitergehen....


    ">

    2,3 16V


    ">

    2,9 12V

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Also gute gebrauchte Stössel hab ich noch einige hier liegen, baue ja auch grade an nem 2.9er, allerdings ohne Turbo. Neue Stössel kosten so 7 bis 8 Euronen pro Stück, also ob man da nicht besser fährt wenn sie neu sind, keine Ahnung.... wenn Interesse dann kosten die gebrauchten nur das Porto... einfach PN.

  • Das war ja so um 1987. Das ist noch nicht digital. )A(

    ...doch ich kann mich an den Fred erinnern. Weiss aber auch kein Schlagwort

  • Ich habe "Hydrostößel" als Suchwort, und "Bruno" als Autor eingegeben.


    Da kommt schon das eine und das andere.

    Ob jetzt ein kompletter Thread über den Umbau dabei ist, habbich nicht ergründet.

  • "Bruno" als Autor

    DAS war der entscheidende Hinweis, vielen Dank!

    Bei mir steht die Option "Suche nach Autor" nicht zur Verfügung, dafür muss ich unter "erweiterte Suche" tiefer rein.

    Hab ich gerade erst entdeckt.

    Dann findet die Suche tatsächlich was.

    Vielen Dank!

  • Falls du da einen ergiebigen Thread finden solltest, teil den doch bitte mit, ich habe leider nichts finden können, daher meine Vermutung dass Bruno diese Threads damals gelöscht hatte.

    Ich tippe auch dass das war ehe er sich abgemeldet hatte und ergo die Suche, auch wenn er das nicht gelöscht hat, nach ihm als Autor ins Leere führen wird, denn die Suche wird nur Beiträge mit ihm als registriertem Nutzer zu Tage führen und nicht die alten in denen er dann "nur" Gast war.