Suhe läuft nach dem Zerlegen/Aufbau Scheiße, kein Leerlauf, Druck im Kühlsystem

  • Hast in jedem Fall mein Mitgefühl

    Die Köpfe mit eingebauten Ventilen Bekommen?

    Wenn ja dann schmeiss dem die Dinger an Kopp.

    Wenn nein, hast du das Tragbild der Ventile kontrolliert?

    Hast du das Spiel der Ventilführung kontrolliert.

    Ansaugbrücke mit vorgeschriebenem Drehmoment angezogen?

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • der 5. zylinder sieht aus als hätte er etwas verbrannt was da nicht rein gehört...


    sind das riefen im ventilsitz oder "dreck"? sieht aus wie rattermarken vom fräsen


    und der schmodder am finger ist aus der schaftdichtung?

  • der 5. zylinder sieht aus als hätte er etwas verbrannt was da nicht rein gehört...


    sind das riefen im ventilsitz oder "dreck"? sieht aus wie rattermarken vom fräsen


    und der schmodder am finger ist aus der schaftdichtung?

    Köpfe habe ich mit eingebauten Ventilen zurück bekommen.

    Es sind keine Riefen, zu mindest fühlt man es mit dem Finger nicht. Es ist eher Dreck, mit dem Lappen, Kaltreiniger und Bremsenreeiniger sehr er aber nicht weg.

    Auslassventile sehen gut aus, dafür wurden, meiner Meinung nach, die EinlassVentile nicht eingeschliffen.....

    Schmodder ist nicht direkt aus der Dichtung, sondern um Fedder rum, wo ich die Köpfe damals, vor dem Bleifreiumbau, ausgebaut habe war es überall so, ist ja kein Wunder Öl ist Vierteljahrhundert alt gewesen. Ich hab alles soweit es ging ausgewaschen gehabt, nur unter den Federn nicht, da Ventile dran blieben.

  • Einlass ist schwarz, Auslass glänzend

    umgekehrt würde es eher sinn machen..


    dafür dass das ding nur im leerlauf gelaufen ist, ist das alles schon ganz schön siffig.

    irgendwie erkenne ich auch keinen richtigen ventilsitz oder sitzringe. mach doch mal schön sauber und bessere bilder.

    Es sind keine Riefen, zu mindest fühlt man es mit dem Finger nicht. Es ist eher Dreck, mit dem Lappen, Kaltreiniger und Bremsenreeiniger sehr er aber nicht weg.

    feine riefen fühlt man am besten mit dem fingernagel. also sind es rückstände, die sich im vorbeistömen da abgelagert haben?

  • Sodala,

    Wie gesagt würde ich den Kram dort hin bringen wo er her ist.

    Auf mich macht das alles einen Schlechten Eindruck.

    Als würden die Einlässe nicht schließen und im Ansaugtrakt durchballern zum Wasserkanal. Kann aber auch wieder ein falscher ZZP sein.

    Evtl. am 1,3,4,6 Einlass da dort die Chance am größten ist wenn die Ansaugbrücke an den äusseren Schrauben mit Drehmoment und nicht mit Gefühl angezogen wurden.

    Auf einem Bild sieht man sogar Ablagerungen am Ventilsitz das kann nicht schließen.

    Denke das der Schaft im Kopf aufsitzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • wie gesagt, Köpfe habe ich mit montierten Ventilen zurückbekommen. Laut Angebot sollten neue Ventilschaftsdichtungen montiert werden, ALLE Ventile eingeschliffen werden und natürlich Sitzringe montiert.

    Außer Sitzringen erkenne ich nichts neues

  • Nimm nen Ventileinschleifer und etwas Paste und schau nach dem Tragbild.

    Wenns nix taugt ab dafür.

    Wenn du grad nichts da hast versuchs mit Zahnpasta.

    Ist aber eh vorbei. Die Köpfe taugen nicht viel.

    Kann nicht verstehen, daß man auf eine verstärkte Kopfdichtung und Pressringe besteht, aber keine Ventilführungen überarbeitet.

    Das wird dann wieder son ne Bastelbude mit irgend welchen addierten PS angaben mit nem Drehzahlband dünner als ne Klaviersaite.

    Will dir da auch nicht zu nahe treten, wäre aber schon besser wenn du mal jemand drüber schaun lässt der halbwegs was kann.

    Sonst wirst du viel Geld in den Sand setzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Ich würde daran gar nichts machen und die Köpfe direkt wieder zurückschicken. Dem Händler muss man die Chance auf Nachbesserung geben bevor man daran herumdoktert. Ansonsten verwirkt man im schlimmsten Falle seine Gewährleistung.