Breitband Lambda, einfaches Ding gesucht

  • Ich versteh nur Elektrik und anzünden! Rest hast Du, ich halte mich an die Anweisung im Holley Buch und machs alte Schule.

  • Habe mir gerade von Innovate eine AFR Anzeige in analog bestellt, hat auch den Bosch LSU 4.9 Sensor dabei.

    Bleibt dann dauerhaft im Auto.

  • Ich warte zur Zeit auf n guten Ebay-Schnapper von Zeitronix.

    Soll viel taugen.

    Vorteil ist hier, dass man das Instrument abklemmen kann, zusätzlich n Warnsummer aber anklemmen kann.

  • Zeitronix scheint wirklich gut zu sein, war mir aber auch zu teuer.

    Hab mir ne günstigere Anzeige geholt-weiß aber nicht den Hersteller. Hat ein dunkles rundes Display und hat perfekt in die linke Heizluftdüse gepasst. Wenn das Auto geparkt ist, fällt es kaum jemanden auf.

    Lambdasonde hab ich vom Polo glaub ich drin. Musst halt bißchen suchen, wer ne Breitband in Serie verbaut und dann bei Profiparts oder im www danach suchen.

  • Zeitronix kann halt je nach Modell noch viel mehr.

    Mit Laptop dran ist das Mitloggen von Drehzahl, Gaspedalstellung, Ansaugbrückendruck/temperatur, Benzindruck kein Problem.


    Werde das aber wohl so vertüdeln, dass ich die recht flott rausreißen und stationär an anderen Kisten zum kontrollieren vertüdeln kann.


    Das mit der Heizungsdüse geht auch beim Capri und 52mm Instrumenten super.

    Low-Budget ist deine Variante natürlich top, muss man nur hoffen, dass Anzeige auch mit der Sonde funzt.

  • Nico95 : Die Daten die Du da aufgezählt hast brauch ich alle nicht. Bei mir geht es bloß darum die Gasfabrik im Auge zu

    haben, damit da nix blöd läuft. Oder auf längere Sicht blöd läuft.

    Beim Abgastest nach Vergasereinstellung hat das Ding gezeigt das es eigentlich sehr gut funktioniert.

    Klar genauer und besser geht immer-aber mir reicht das so.

  • Bosch LSU 4.9 ist Standart, alter Standart ist die LSU 4.2


    Guck einfach mal ne Zeit lang bei Ebay rum, bis du was günstiges gefunden hast von Innovate, AEM, Stack oder wie sie alle heißten.


    Ein unvollständiges Lambdatool von Innovate hätte ich noch hier, kostet aber auch irgendwie 100€ das zum Laufen zu kriegen, daher lass ich das gleich.


    Um das Bunte wirst du nur schwerlich herum kommen, gerade die günstigen sind viel Bunt. Sieht ja schick aus für die Golf-Fraktion.