Kontrolllampe/Taster für Druckdifferenzschalter Taunus neues Armaturenbrett

  • genau an so ein teil dachte ich auch. vielleicht auch mal wegreduziert worden. sind ja zwei neue grünere bremleitungen zu sehen. allerdings müsste d irgendwo kabelbaum mit einem übrigen stecker zu sehen sein das ist wiederrum nicht der fall.

    jetzt erinnere ich mich an den stecker im hellblauen. da habe ich daas ventil drin, aber nicht den taster. als der stecker nicht gesteckt war, ging da rückfahrlicht nicht. war ne irre fehlersuche

  • Mein 72er Granada hat das Differenzdruckventil auch. Das hing von der Ausstattung ab. Granada Standard hatte das nicht, GXL schon.

    Anfangs waren die Teile aus Alu, später aus Messing.

    Wenn das Teil auslöst brennt allerdings beim Granada einfach die Handbremswarnleuchte, glaub ich.

    So eine Zusatzleuchte mit Schalter hat der nicht.

  • dazu fällt mir ein, ich habe im capri einen hbz, der hat eine zweite kammer, mit einem kolben.

    diese kammer bzw. der kolben bekommt beim bremsen druck von beiden seiten / kammern und

    bleibt so in mittelstellung. ändert sich der druck auf einer seite, verschiebt er sich und löst einen schalter aus.

    soweit die theorie...


    in echt ist dort, wo ich einen schalter verbauen würde, ein plastikstopfen. dieser ist zudem etwas undicht.

    ich habe den hbz letztes jahr überholt, mit einem einfachsen rep.satz. der kolben müsste eigentlich auch noch

    zwei neue manschetten bekommen. die gab es aber nirgens.

  • das aus dem innenraum mit kabel kannst du von mir bekommen. das im motorraum scheint ja nicht das richtige zu sein, aber keine ahnung