Kontrolllampe/Taster für Druckdifferenzschalter Taunus neues Armaturenbrett

  • Salve Micha!


    Lass mich wissen :-) Luxus wäre noch den passenden Verteiler mit Geber und Kabelbaum :sinnlos:

  • Puh....

    Habe ich bestimmt ausgebaut, aber das war in der letzten Halle...

    Keine Ahnung wo ich das hingeräumt habe.

  • elvis lebt,cool, lange nichts gehört


    die waren im 3er erst, oder? wenn ich micht nicht täusche hab ich das im 3er schlachter noch eingebaut. kann ich morgen mal gucken.

  • Genau, in CH waren die Pflicht. Hab noch ein Knud mit altem Armaturenbrett, da ist es auch drin.


    @Onkel: Merci fürs Nachschauen!

  • Frage -ich steh hier aufm Schlauch....


    Von was ist hier die Rede? Sprich kann mal jemand bitte kurz erklären um was es geht, bzw. was das Teil bewirkt ?

  • Wenn das verbaut ist, ist zwischen die beiden Bremskreise ein Differenzdruckschalter in so einem Verteilerblock gesetzt. Wenn nun eine Druckdifferenz zwischen beiden Kreisen entsteht, leuchtet eine Kontrollleuchte im Armaturenbrett (ganz unten links auf Elvis Foto zu sehen). Die Leuchte kann man auch drücken, dann leuchtet sie auch (als Kontrollfunktion für das Lämpchen). Hab ich in meinem 76er TC2 Ghia auch drinnen.

  • Das Ding hab ich auch im Consul drin. War das serienmäßig in Deutschland oder kann meiner auch n Schweizer sein? Hab ja keine Originalpapiere dazu...

    würde das in Verbindung mit einer Bremsenüberholung gerne wegrationalisieren.

  • ist das dann eigentlich für beinlose? weil nen differenzdruck merk ich doch auch unterm fuß, wahrscheinlich im gleichen moment, wo die lampe aufleuchten , evtl. noch in begleitung eines blechverformeden geräusches

  • ist das dann eigentlich für beinlose? weil nen differenzdruck merk ich doch auch unterm fuß, wahrscheinlich im gleichen moment, wo die lampe aufleuchten , evtl. noch in begleitung eines blechverformeden geräusches

    Bremse ist bei mir fußbetätigt :uglyzwinker::laugh:

    Ja, ich hab mich auch schon gefragt, worin hier der Sinn liegt....

  • ich war grad den schlachter besuchen. der taster ist im a-brett. vom bremszeug im motorraum auch ein bild. keine ahnung wie das zusammen hängt, weil nur kabel in den deckel gehen.



  • Würde mich wundern, wenn die Kabel am Bremsflüssigkeitsbehälter was mit dem Differenzdruck zu tun haben. Bei mir (im Granada) sitzt an der Stelle der Sensor für den Flüssigkeitsstand und ist exakt so angeschlossen.

  • @Onkel: Was magst du für den Taster mit Stecker und ein Stück Kabelbaum dran haben?


    Joe: Glaube ich auch nicht, mein Granada hatte wenn ich mich recht Entsinne nur Flüssigkeitsstand aber nicht Differenzdruck.


    LG
    Elvis

  • ich war grad den schlachter besuchen. der taster ist im a-brett. vom bremszeug im motorraum auch ein bild. keine ahnung wie das zusammen hängt, weil nur kabel in den deckel gehen.



    Das auf deinem Bild ist nicht das Differzdruckventil ... sonder ein "Druckminderer" oder so für die Hinterachse .

    Ich hab das wegen undicht weggebaut ...

    Bin damit auch auf dem Tüv auf dem Bremsenprüfstand gewesen zum testen ... bremst dann hinten ohne deutlich mehr .

    Für mich kein Problem .