Überholsatz Bremssattel Capri

  • Kann jeder machen wie er Bock hat.

    Was mit der Fettpresse nicht geht ist wohl Schrott und wie gesagt lässt sich der Festgegammelte Ring damit absprengen also geht da echt was an Druck.

    Ich arbeite immer noch mit der Fettpresse hab aber keinen Bock dazu.

    War auch schon am überlegen mir ein Stück Rohr mit Anschlüssen zu basteln um es mit Bremsflüssigkeit zu befüllen und an den Bremssattel anzuschließen um mit der Fettpresse den Bremssattel nur mit Bremsflüssigkeit zu beaufschlagen.

    Der Jos hat hier mal eine Methode vorgestellt ,von wegen Loch bohren Gewinde schneiden und den Kolben mit einer Schraube auspressen.

    Weiß aber nicht mehr ob die Bohrung in den Kolben oder in den Sattel muss.

  • Trennt ihr die Sättel? Irgendwo hab ich gelesen, dass man das nicht soll, aber auf der anderen Seite sind die ja eh verbreitert und die Kits gibts auch zukaufen.

    Die Schrauben sind Dehnschrauben, also oneway, bei den Kits sind neue dabei daher I.O.

  • Trennt ihr die Sättel? Irgendwo hab ich gelesen, dass man das nicht soll, aber auf der anderen Seite sind die ja eh verbreitert und die Kits gibts auch zukaufen.

    Im WHB steht, daß man das nicht soll...

    Die Dichtringe sind auf alle Fälle Vierkant und keine normalen O-Ringe. Ausserdem müssen die gegen Bremsflüssigkeit resistent sein.

  • So, heute mal die Manschetten abgebröselt und 10bar drauf gegeben, 1 von 4 Kolben ist gekommen.

    Nächster Schritt ist dann einlegen und im Anschluss die Fettpresse.

  • vielleicht vorher etwas rostlöser in den spalt und wie vor beschrieben, die kolben mit der zange vll. etwas gedreht, wären die anderen vielleicht schon mitgekommem. gutes gelingen nach dem einlegen!

  • Druck aufbauen und gleichzeitig von außen mit einem schönen, schweren Kupferhammer oä. von allen Richtungen draufwemsen hilft auch ungemein.

    Ich verwende aber immer die Fettpressmethode. Das gibt keine blutenden Finger, keine vernebelte Bremsflüssigkeit, die alles rundum einsaut, wenn der Kolben fliegen geht...

    Ich nehm als Fett immer Fließfett. Das lässt sich schön mit der Fettpresse pumpen und auch ganz leicht mit Bremsenreiniger rauswaschen.