Welches Öl ins MT75 1990 Transe

  • Von wem erwartest Du Wissen? Von den Werksangaben? Die können 30 Jahre Später überholt sein, heute ist die Bandbreite an hochbelastbaren Ölen ja größer.


    Für Getriebe Öle ist folgendes wichtig:


    -Druckbeständigkeit

    -Temperaturbeständigkeit

    -Viskosität


    Für das MT75 bist du zb mit einem 75w90 Gl4 synthetisch bestens bedient. Das fahre ich zb im Sierra mit MT75.

    Viele fahren es mit ATF.

    Hondas (PKW!) haben im Getriebe 10w40 und die laufen damit 500.000 und immer gern Vollgas.

  • Das richtige Öl gibt es nicht mehr das MT75, gibt aber ein, was man kaufen kann. Gucke im Laufe des Tages mal in meinen Unterlagen, habe davon nämlich letztes Jahr n paar Liter gekauft.

  • Das is mir nun wieder neu... Ich habe letztes Jahr ewig nach dem richtigen Ford-Öl gesucht und nur die Alternative gefunden.

  • ... gehste schön an die Öltheke, Trost, Stahlgruber, Aubeck oder andere Händler Deines Vertrauens, dann

    bekommst Du das richtige Öl - kompatibel mit der Werksangabe. Hat sogar für das Getriebe von Ismael (1977)

    geklappt...

  • Das is mir nun wieder neu... Ich habe letztes Jahr ewig nach dem richtigen Ford-Öl gesucht und nur die Alternative gefunden.

    Also ich habe gerade nachgesehen, gibts noch ganz normal zu kaufen