Capri: alternatives Lenkgetriebe

  • Habe gestern mal die Rahmenbreite aussen am Capri (70 cm) und Sierra (78 cm) gemessen.

    Ich denke ich passe die ganze Sierra Vorderachse incl Federbeinen und Bremse für den Capri an. Der Abstand der Dome ist bei beiden exakt gleich. Die Federbeinlänge läßt sich ja anpassen.

    Mit der Sierra Achse kann man dann auch die 278mm Scheiben fahren ohne Änderung.

  • In irgendeinem Capriforum habe ich mal vom Umbau des hinteren Unterbodens und der Hinterachse auf Sierrateile gelesen.

    Das wäre dann mit Allrad natürlich Premiumklasse.

    Da stand auch das der Boden ziemlich gut gepasst hat was die Längsträger betrifft.

  • Im Caprihome gibts jemanden, der hat die komplette Fahrwerkstechnik vom Sierra Cossie drin, den Motor auch. Allerdings 07er Kennzeichen seit vielen Jahren...

    Kommt aus der nördlichen Ecke, Stellböken.

  • Auf dem Speyer treffen ist auch immer einer mit 24V Allrad im 1er.


    Gestern hat mir ein Kumpel auch ein aktuelles Video geschickt von einem 1er der jetzt im Bau ist mit 2,9 Turbo 4x4. Fahren kann er schon.

    Coole Sachen gibt...


    Aber ich bleibe jetzt erstmal beim Vorderachsumbau. Muss aber erst den blauen Granada I (siehe neulich gekauft) zum laufen bringen im Januar.

  • Vor Jahren hat einer den Kram in ner Cobra verbaut.

    Eigentlich nicht so der Burner.

    Dachte ich jedenfalls, hat aber perfekt funktioniert.

  • wenn Du die Sierra Vorderachse reintüdelst , mach bitte ein paar Fotos.....find ich interessant Dein Projekt