Dann hättest Du vermutlich alle in einem Rutsch vermurkst.
Es grünt und blüht der Rost
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Das kann auch gut sein
Jetzt mit dem Adapter zur seitlichen Aufnahme ist es auf jeden Fall sehr viel bequemer, Motor ist fest dran und man kann ordentlich am Schlüssel drehen um die Druckstücke reinzupressen.
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Heute gabs etwas Kolbenringsalat mit Pleuelbeilage.
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Blaue Kolben…. Hoffentlich hast du nen transparenten Zylinder
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Ich kann n paar Gucklöcher reinbohren
Ist ne Beschichtung die sich laut Wössner in die Lauffläche einbringt und dort dann irgendwas tut
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So Blau wie die sind, sehen die aus wie mein 3D Druck Kolben
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Der würd sich bestimmt auch in die Lauffläche mit einbringen und dort was tun...
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Unter Aufsicht des großen Bruders meines Escorts den Kurbeltrieb eingebaut.
Hat ordentlich Kolbenunterstand, wenn die Messuhr nicht gelogen hat 1,1mm.
So müsste ich die Kolben eigentlich nicht mehr bearbeiten, weil die Verdichtung ungefähr passen würde, aber dafür hab ich keine gescheite Quetschkante mehr… Was tun, Herr General?
Mit ohne Quetschkante leben und dafür das Zündkennfeld (123ignition) entsprechend anpassen oder nochmal zum Motorenbauer fahren und bei ihm spanende Bearbeitung buchen, die dann aber wieder Kolbenbearbeitung nach sich zieht?
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Ich würde jetzt aber trotzdem nochmal auslitern, rechnen und dann entscheiden.
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Genau messen, also Kolbenunterstand und Muldenvolumen, kommt auf jeden Fall noch!
Muss Anfang März noch ne Prüfung schreiben, davor hab ich net so viel Zeit; und ich will noch das alte T9 vom Consul gegen ein frisches Austerlitz-T9 tauschen. Nach dem ganzen Kram wird der Halter für die Bürette gedruckt und alles gemessen.
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Liter doch einfach den Kolben im Zylinder aus. Den Kolben mit etwas Fett abdichten, Plexiglas rauf, auch mit Fett abgedichtet, und los geht's. Dann musst du nur noch die Kopfdichtung dazu rechnen und fertig.
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Das ist der Plan den ich hatte. Hätte mal besser Brennraum- statt Muldenvolumen geschrieben
Auslitern im OT, dazu den OT mit der Messuhr n paar Grad vor und nach OT „ausmitteln“.
Plexiglas kaufe ich heute, dann noch ne Gradscheibe und den Bürettenhalter drucken. Und Zeit finden
Kolbenunterstand würde ich dann auch nochmal genau im OT ermitteln, einfach nur dass man ihn hat und wenn man je planen muss dementsprechend die Quetschkante kriegt die man braucht.
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Perfekt!
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Perfekt!
Das freut mich zu hören!