Granada MK I, 2 TL, benötige Tipps zum Ausstellfenster Ausbauen

  • Hallo,

    ich versuche die hinteren Ausstellfenster auszubauen, ohne die Befestigungen der Austell- Hebel hinter dem Himmel zu lösen,

    da ich an den Himmel, Himmel-Seitenteil nicht dran möchte.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Fenster von dem Ausstellhebel lösen kann ?

    Ist die Befestigung geschraubt oder geklebt ? Ich bekomme den glatten Chromkopf außen am Fenster nicht ab,

    welcher das Fenster am Hebel befestigt.

    Im Ersatzteilkatalog finde ich dazu leider keine erklärende Zeichnung.

    Bitte um Eure Unterstützung, Danke.

    Gruss

  • Wieso willst du an die Seitenteile des Himmels nicht dran? Sind nur 4 "Nupsis" die man danach einfach wieder einklippen kann. Dahinter ist das Austellfenster mit nur 1 Kreuzschraube fest. 2 Minuten Fertig.

  • Ist auf jeden Fall geschraubt am Fenster, man kann aber den Chromknopf nicht packen. Ohne die C-Säulenverkleidung auszubauen kriegt man die Knebel nur ab wenn man den Spannstift im Gelenk rausdrückt...ist aber vermutlich schwieriger als die Verkleidung abzubauen.

  • Guten Tag,

    vielen Dank für die Informationen. Dann begebe ich mich mal gleich dran

    und versuche die geklippte C Säulenverkleidung abzubauen.

    Gruss

    Ingo