Edelstahl Einstiegsleisten Gravur nachmalen

  • Das Bild gibt es nicht eindeutig her, aber die Schrift ist eingelassen?

    Sprühen, trocken lassen und dann mit einem grossflächigen Werkzeug schleifen/polieren.

    Z.B. Lappen um einen Holzklotz wickeln und da Schleifmittel/Politur mit aufttagen und überflüssige entfernen.

  • Danke für die Antwort. Die Gravur ist eingelassen, vertieft. Irgendeine spezielle Farbe, oder funktioniert normale schwarze Farbe?

  • Eventuell ein Seidenmatt.

    Je härter die Farbe ist, um so besser hält es auf Dauer, aber genauso ist dann auch das Drama schlimmer, die Farbe an den ungewollten stellen loszuwerden.


    Ich würde das auch erstmal an einem Probeblech versuchen.

    Frag mal den Lacker, der das Auto gemacht hat, oder geh zu PROSOL. Die varkaufen zwar, beraten aber auch fair.

  • mach doch mal den versuch mit dosenlack. wenn es dir nicht gefällt oder gelingt, ist der mit

    verdünnung schnell wieder abgewaschen. und wie gregor sagt, leicht antrocknen lassen und mit

    einem feuchten lappen (verdünnung) die fläche abwischen.


    lappen um ein holz ist gut, weil es nicht zu weich sein darf, damit du nicht in die vertiefung wischst...

  • Ich finde die haben eine feine Patina. So lassen...

    Ansonsten würde ich die mit Folie bekleben. Mit Skalpell die Konturen ausschneiden, dann lackieren...

    Alles viel Aufwand, wie gesagt, lass der Karre dieSpuren der Jahrzehnte. Ich finde Totti macht‘s mit seinen Karren vor...

  • Danke für die Tipps. Ich will es trotzdem mal probieren. Also lackieren und danach polieren/ schleifen.

  • mit schleifen wäre ich vorsichtig. die oberfläche ist damit ganz schnell versaut. da dann wieder glanz

    drauf zu bekommen wird schwierig und ist nur an einer poliermotor mit entsprechenden polierscheiben machbar.


    du könntest die geprägte schrift auch mit nem feinen pinsel ausfüllen.