2.8i geht bei Vollgas aus

  • so...problem gelöst:


    nachdem das fahrzeug letzte wochefrisch Tüv und AU bekommen hat, habe ich gestern mir mal den AU bericht angeschaut..0,2% Co...na dann war alles klar:


    die Gemischschraube am mengenteiler ne halbe umdrehung weiter rein gedreht, das röhrchen worin die schraube sitzt wieder mit nem stopfen verschlossen (mich hat´s eh schon ne zeitlang gewundert warum der stopfen gefehlt hat)....heute morgen von nem bekannten ne alten CO tester geliehen: 1,3%


    und nun: leerlaufanhebung kaltstart wieder so wie es sein soll, nach aufwärmphase fällt die drehzahl auf normal-niveau runter, der motor läuft seidenweich mit 850 umdrehungen, nimmt gut gas an, nach gasstössen fällt die drehzahl sofort zurück in den sollbereich (ohne unterschwinger), keine aussetzer mehr...alle Probleme gelöst.