Suche Nabenkappen und evtl. Holzteile

  • Servus,


    ich bin auf der Suche nach Nabenkappen für 5,5x14 Kronprinzfelgen (sind auf meinem 123er), die Ford-Kappen sind minimal zu klein.

    Von Mercedes gibts da nix, find auch nix im Internet, gabs anscheinend mal, aber heutzutage nicht mehr.

    Vielleicht hat ja einer ne Idee, bin auch offen für Universalkappen oder DIY-Möglichkeiten.



    Suche außerdem folgende Holzteile für den 123er:

    Schaltkulisse (leicht nach rechts versetzt)

    Schalterblende

    Heizungsblende

    Aschenbecher



    Danke

    Gruß

    Walter

  • Ich habe von den Fordkappen inzwischen mehrere Sätze aufgeweitet für den Einsatz an Winterfelgen.

    Da die Nabe bei Benz dicker ist muss der Kranz in der Felge ja auch größer sein, ich hab da einfach sachte ringsum mit ´nem schwach rundlichen Messinghammer von innen gehämmert, die Kappe auf einem Stück Hartholz, damit sie von außen nicht verdellert.

  • Muss ich ausprobieren, von den Ford-Kappen hab ich noch einige da. Du plättest sozusagen den wulstigen Rand, oder?


    Die müssten passen (auch wenn es Lemmerz sind), sind mir aber zu teuer.

    Nabendeckel Lemmerz

  • Du plättest sozusagen den wulstigen Rand, oder?

    Ja genau, ist ja nicht viel was die zu klein sind.


    Die Lemmerzkappen finde ich zwar nicht schön, aber gar nicht mal so teuer, billiger würde ich gute Fordkappen auch nicht hergeben.