Frage an die Leute die ein 07-Kennzeichen haben!

  • Moin Leute...


    Heute flatterte mir mal wieder die Rechnung vom OCC für mein 07-Kennzeichen ins Haus.

    Die Rechnung fürs nächste Jahr finde ich ganz schön hoch. Dazu kommt, daß die wieder nicht ersichtlich machen, welches Auto wie berechnet wird. Da anrufen bringt nix, hat meine Frau (selber im Versicherungsbüro tätig) schon x-mal gemacht ohne ne richtige Antwort zu bekommen.

    OCC geht mir langsam auf den Sack!

    Wie sieht es bei euch aus?


    Kann mir das einer mal erklären, was zahlt Ihr für euer 07-Kennzeichen, wieviele Karren habt Ihr darauf laufen?


    Besten Dank... Gruss + Prost

  • Doofe Frage mal, was hast du fürn Auto drauflaufen? Und was kostet das? Online kann man 07er nicht berechnen bei denen, nur Zentral via Telföhn und da hatte ich noch keinen Nerv zu...

    Will zur OCC wechseln, die bieten ab 3 Fahrzeugen auch ne Flottenversicherung mit -30% an2ct


    Turbo-Capri von Vaddern kostet 225€ Haftpflicht(!) bei ööhm nicht OCC

  • Ich hab 2 Autos drauf laufen.

    1. Ford Consul MK1

    2.Ford Granada MK2


    Haftpflicht + Vollkasko + Schutzbrief = 369, 76 €


    Hatte auch erst 3 Autos so laufen beim OCC mit Rabatt. 3 mal Steuern wobei ich 2 Autos kaum nutze, war mir dann zu viel.

  • huhu carsten,


    unsere 07 ist bei der würtembergischen.


    der preis rechnet sich nach dem ps-stärksten fahrzeug (in unserem fall der 500sec), alle anderen kosten nicht extra und sind so mitversichert. der preis ist ein klein wenig teurer als wäre der 500 sec ganz normal bei denen mit hakenzeichen versichert, also irgendwas um die 100 euro im jahr. da wir 8 autos auf der 07 haben, ist das natürlich eine erhebliche einsparung.


    das alles gilt für die reine haftpflichtversicherung.


    wenn wir eine kasko für ein fahrzeug wünschen käme das natürlich oben drauf, und hier gilt: jedes einzelne fahrzeug benötigt eine eigene kasko. man kann aber natürlich einzelne kasko dazubuchen, muss man nicht für alle machen. wir hatten zeitweise mal den sec mit einer teilkasko laufen, kostete sowas um die 80 euro extra im jahr.


    wahrscheinlich sind es bei dir auch ca 100 euro haftpflicht + 2x 140 euro für jede vollkasko. ich tippe das ist so in ordnung, oder ist vollkasko deutlich günstiger?


    ganz liebe grüße, die wibke:uglybeer:


    edith wegen doofheit :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von Wiebk ()

  • manchmal glaube ich ja dass leute die das internet nutzen denken sie wären da alleine.

    da hinter mir niemand ist wird es wohl so sein.

  • Besten Dank Wibke :thumbsup:.


    Jetzt verstehe ich das auch.

    Da der Granada 114 PS hat, wird der gerechnet. Kasko für beide oben drauf dann kommt das ungefähr hin.

    Weiss gar nicht ob beide mit Kasko angegeben wurden.

    Kann man ja alles nicht sehen in dem blöden Schreiben!


    Also sollte ich mir überlegen, welche Autos überhaupt Kasko brauchen und welche dann, um ein bißchen günstiger zu werden.


    Besten, besten Dank fürs Licht ins Dunkel bringen :whink.

  • zahle bei OCC 178,50€ /Jahr , nur Haftpflicht


    bisher 4 Fahrzeuge drauf , seit kurzem 6 , habe bisher keine Änderung bekommen.


    die Prämienhöhe richtet sich nach dem teuersten Fahrzeug , da es alles olle Ford s sind wird es wohl auch so bleiben


    Gruss Diethardt

  • Welchen Vorteil -außer kein Tüv- besteht denn beim 07er? Ich hab alle Autos bei OCC, ab dem 3.Auto gilt das in der Tat als "Sammlung".

    Vollkasko ist obligatorisch drin. Auf Nachfrage bei meinem (zuvorkommenden) Ansprechpartner werden die auch einzeln aufgeschlüsselt bzw nach "dazukommen" die jeweilige Beitragssteigerung nachvollzogen (hab mit einem Auto angefangen 2008 wieder)

    Ich fahr alles auch im Alltag- 07er gemäß hätte ich da Probleme wenns Bums macht morgens um sieben oder um 16Uhr im Berufsverkehr..

    Kosten völlig fair, geht nach Vers. Wert. Der Capri mit Vers. Wert "18 tsd" z.B. kostet Vollkasko! lediglich 115.- Euro bei 500SB

    Und man fährt immer legal, nicht nur Probe-Überführungs/Treffenfahrten

  • so ab dem 10. Auto ist 07 sxhon fein. Für das was alltags, ins Ausland oder Samstags abends in die Stadt fährt dann gerne H.

  • Also ich habe es wegen den Steuern, kaum Laufleistung der Autos, TÜV und H-Kennzeichen getan.

    Einen Dailydriver hab ich ja ganz normal auf "H".

    Der Goldene Granada steck ja in der Teil-Resto. Da er auf 07-Kennzeichen ist, kann ich ihn trotzdem mal bewegen.

    So war es für mich die beste Lösung, ohne Ärger wegen TÜV und H trotzdem die Karre legal bewegen zu können.


    Der Consul ist eh ein "Schönwetterauto" und hat kaum Laufleistung und würde den auch nicht im Alltag bewegen.

    Ich oller Pingelkopp :irre:.

  • mit zunehmendem alter und zunehmenden autos ist die kein tüv sache definitiv ein argument.

    trotz sorgfaltspflicht technische dinge zu beachten ist die wachsende vorschrift dass die karren wie geleckt aussehen sollen das problem.

    20 autos die jederzeit normalen tüv bestehen würden kriegt man hin.

    20 autos die man nach und nach komplett lackieren lassen muss weil geisteskranke sich neue vorschriften ausdenken sind 100.000 euro.

  • Ist aber auch alles nur was für den Bestand.

    Alles was neu aufs 07ner KZ soll braucht die H Abnahme.

    Selbst wenn ich ein Auto von woanders aus einer 07ner Sammlung kaufe, brauche ich neue H Abnahme....da sind ne auch dran gegangen.

  • habe im Oktober ein Auto aus dem Nachbarkreis gekauft, lief dort ca 15 Jahre auf 07

    Umschreiben auf mein Kennzeichen kein Problem, musste nur eine Abmeldebescheinigung vorlegen

  • Wird jeder LK wieder unterschiedlich handhaben.

    Hier bei mir kriegt man sogar noch KZ auf Autos ohne Tüv. Allerdings "nur" einmal alle 2 Jahre für das selbe Fahrzeug oder so.

  • Klar teilt dir OCC mit was du wofür gebucht hast und zahlst . Dafür sind doch die Vertragsunterlagen ... Auf der Rechnung die auch ich heute bekam und gezahlt hab steht das nicht , aber halt deine Vertagsnummer .


    Ich hab nur Haftpflicht. Bis die Feuerwehr dazu kam 119€ jetzt wie Diethardt .

    Kasko find ich bei jedem Auto Unfug. Nach meiner Rechnung kann Ich jedes Jahr ein Auto durch was weis ich was verlieren und hab noch Geld verdient .

  • Aufgemerkt, da hier ja einige beim OCC sind, in neuen Verträgen werden Alltagsfahrten ausgeschlossen. Was genau das bedeutet wollten sie mir und einem Bekannten der unabhängig gefragt hat nicht eindeutig beantworten. Vermutlich so schwammig, damit man alle die, die zu viel Risiko bringen rausschmeißen kann. Inzwischen sind ja auch richtig alltagstaugliche karren Ü30