Auspuffanlage / Firma für Anfertigung

  • Nun, das ist relativ. Früher gab es dafür ganze Autos ...

    Es macht aber auch wenig Sinn, viel Geld in den Motor zu stecken und dann die Leistung im Abgassystem zu verlieren.


    Ich selbst hätte das nicht gekonnt, also muss ich jemanden dafür bezahlen. Und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

  • Ok, für 2200 Euro Festpreis verkaufe ich meine originale Turbo May Anlage sie ist NOS, lediglich 100 Km. für Testzwecke bei Willy gelaufen. Vorschaldämpfer u. Endschaldämpfer


    Gruß Jürgen

  • Ok, für 2200 Euro Festpreis verkaufe ich meine originale Turbo May Anlage sie ist NOS, lediglich 100 Km. für Testzwecke bei Willy gelaufen. Vorschaldämpfer u. Endschaldämpfer


    Gruß Jürgen

    Hey ho jetzt soll die auf einmal verkauft werden :biggrin

  • Sieht super aus, Kompliment!


    Vor allem gefällt mir das dezente Endrohr. Man sieht dem Kombi die Leistung nicht an,


    Hast Du die schon mal laufen lassen? Klingt gut?

  • Sieht nach einer sehr schönen und wertigen Arbeit aus! Geile Sache!

    Ist viel Kohle, aber ich meine die war es wert.

    Bei dem Wagen wärs sonst auch schade Kompromisse einzugehen, so wie der Rest aussieht!

  • Hast Du die schon mal laufen lassen? Klingt gut?

    Heute noch Zündung eingestellt und dann eine kleine Runde gedreht.


    Klingt immer noch wie ein Granada.

    Im Leerlauf ist das Gebrabbel etwas tiefer, „im Vorbeifahren edel und wichtig, sein autoritärer Klangteppich verdreht die Köpfe der Passanten“.

    In allen Drehzahlbereichen nicht lauter.


    Keine Abgasanlage, mit der ich vor der Dorfdisco die Landeier beeindrucken könnte. Aber aus dem Alter bin ich auch raus.


    Motor läuft echt schön. Der 2.3er ist schon ohne Turbo besser im Saft als der alte 2.6er.

    Ganz normales Fahren bei Granada-typisch niedriger Drehzahl problemlos möglich, ab ca 3500 Umdrehungen fängt es leicht an zu Pfeifen und „schwubs“ bin ich von 80 auf 140 ...