Ist das ne taunus servo?

  • Würde sagen nein.

    Taunus und Granadalenkung wird mit einer U-Klammer über dem Lenkungsgehäuse an der VA gehalten.

    Granada hat dafür an zwei Stellen eine Führung für das Gummilager, in dem die Lenkung direkt sitzt und Taunus hat diese Führung nur fahrerseitig.


    Das hier hat ein angegossenes Auge für einen Befestigungsbolzen.

    Sierra und Scorpio haben derer zwei, die aber nach hinten zeigen und nicht wie bei dem hier nach vorne.

  • Taunus und Granadalenkung wird mit einer U-Klammer über dem Lenkungsgehäuse an der VA gehalten.

    Beim Taunus und Servo nicht immer.

    Außerdem habe ich im Taunus schon Lenkgetriebe mit Leitungen nach vorne und mit Leitungen nach hinten gehabt.

    Ich glaube in meinem blauen ist so eine drin, müsste ich aber nochmal gucken.

  • Auf deinem Bild sieht man ja so Ohren mit Löchern drin, also zumindest auf der Fahrerseite.

    Damit wird die Lenkung dann auf ie Achse geschraubt.

    Wenn ich dazu komme mache ich mal Bilder.

  • Außerdem habe ich im Taunus schon Lenkgetriebe mit Leitungen nach vorne und mit Leitungen nach hinten gehabt.

    Yep! zF und Camgear sind da unterschiedlich.

    Ich hatte mal nen Fred zu den beiden mit Fotos, ich such den mal.


    Hier sind beide Taunusservolenkungen abgebildet.

    Einmal editiert, zuletzt von taunusrainer ()