Hier mal was für den dicken Weihnachtsbeutel ! Schlappe 70.000€

  • Genau, der Motor hat schon die elektrische Startautomatik mit Fühler in der Ansaugbrücke, das gab es beim Knudsen nicht, ist somit auch wohl ziemlich sicher ein 114PS-2.3er.


    Der Luftfilterkasten ist vom Granada und vermutlich nur mit 2 statt vier Schrauben befestigt,

    wie der Ansaugstutzen steht ist an Dämlichkeit kaum zu toppen, die Verbrennungsluft schön von hinterm Krümmer :dc:


    Die Abdeckung des Sicherungskastens hatten selbst die billigsten Nüsse.


    Heizungsschläuche sind lustig verlegte Meterware, bei den Kühlerschläuchen kann ich es nicht genau erkennen, sieht mir aber auch nach Meterware und nicht nach Formschlauch aus.


    Die Wege des Unterdruckschlauchs für den BKV sind unergründlich.


    Die Stoßstange hatte mal ´ne Gummileiste jetzt hat sie glänzende Stopfen.


    Der Grill ist vom N, also Nullausstatter.


    So häßliche Plastikbezüge gab es ab Werk auch nicht, vor allem nicht so genäht.


    ....

    ....

    ....


    Ich will nicht sagen, dass der Wagen schlecht sei, aber wer hier einen ganz tollen museumsreifen Originalzustand sieht, der hat Tomaten auf den Augen oder nullkommanull Ahnung.

  • mir gefällt er, aber 70k? Was hat der Typ geraucht? Und für so einen Preis so viele Kinkerlitzchen sind ein Witz. Am besten finde ich immer, dass sie nicht mal die Schwarzmatt Spraydose für hinter dem Kühler spendieren.

  • Trotz aller ‚Fehler‘ find ich den schon stimmig, aber irgendwie unecht wirkend - wie eine Silikonschönheit.

  • Ich will nicht sagen, dass der Wagen schlecht sei, aber wer hier einen ganz tollen museumsreifen Originalzustand sieht, der hat Tomaten auf den Augen oder nullkommanull Ahnung.

    So sehe ich das auch.

  • Ist das Unikat bis auf diesen aufgesetzten schicken Bügel original? Oder ist das ein komplett selbst gebautes QP? Das hintere Fenster sieht irre lang aus.

  • Du meinst die Heckscheibe?

    Die scheint mir original, eigentlich sitzt hinter dem Ausstellfenster noch ein Lüftungsgitter, bei diesem ist das Fenster dorthin gewandert, würde mich nicht wundern wenn dank dieser Tatsache der Wagen seine Insassen vergasen möchte.

  • Ist das Unikat bis auf diesen aufgesetzten schicken Bügel original? Oder ist das ein komplett selbst gebautes QP? Das hintere Fenster sieht irre lang aus.

    Das hintere, hintere Seitenfenster ist nicht original, sondern hinten, unten spitz ausgeführt und insgesamt noch weiter nach hinten versetzt. Sprich auch die D-Säule im Dachbereich ist schlanker.

    Muss so, weil es sonst noch beschissener ausgesehen hätte, da ja im ursprünglichen Bereich des hinteren Seitenfenster die leider notwendige Targa-C-Säule Einzug halten musste.

    Die haben in betrunkenem Zustand bei einer Betriebsfeier die Eleganz eines Granada QP mit dem Dach eines 911 Targa kombiniert. Man kann wohl das Dach-Mittelteil herausnehmen.

    Heute scheint das Ding unverkäuflich und taucht regelmäßig mit gleichen Bildern auf.

  • Die haben in betrunkenem Zustand bei einer Betriebsfeier (...)

    Da muss mehr als nur Alkohol im Spiel gewesen sein.

    Sooo viel kann man ja gar nicht trinken... selbst hiesige Forenmitglieder nicht, die ja im allgemeinen als trinkfest gelten.

  • Die Batterie ist für einen V6 auf der falschen Seite.


    Das bezweifle ich, mein Knudsen hat es auch dort...und bei meinem ist es sicher original dort - ist n 71er GXL 2.0 V6